Mediaportal Kanallisten bearbeiten (1 Viewer)

LaueGTH

New Member
June 10, 2010
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

habe nach langen hin und her nun Mediaportal zum laufen bekommen nun habe ich als neuling eine Frage.

Gibt es ein Programm womit ich Senderlisten bearbeiten kann?

Ausser dem umständlichen TV Server Config Programm?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Mediaportal Kanallisten bearbeiten

Ausser dem umständlichen TV Server Config Programm?

Umständlich ? Bei anderer Software "darfst" du Kanäle im GUI sortieren. Das ist erst "toll".
Leg dir Sender-Gruppe/n an. Eine Sortierung in der Liste mit All Channel List bleibt wirkungslos. Die solltest du unberührt lassen.

Wenn du Astra nutzt, kannst du meine Liste als Basis nehmen. Die Liste kannst du mit dem Import-Button laden. Vorher deine eigene Liste mit dem Export-Button sichern, denn du musst die Kanalliste "clear" haben, sonst gibt es doppelte Einträge. Nach dem Import müssen die Kanäle noch bei Radio und TV Mapping auf deine TV-Karte gemappt werden. Kanäle die dir noch fehlen kannst aus der "All Channel List" mit Add to Group" zur gewünschten Gruppe hinzufügen.
Hier die Liste: https://forum.team-mediaportal.com/.../54883d1265110617-hd-sender-fehlen-export.xml
Ein Suchlauf kannst danach ruhig ausführen, die Liste wird lediglich ergänzt.

In der MP Konfiguration kannst du bei TV mit "hide All Channel Group" einstellen diese Gruppe in Mein TV nicht angezeigt wird.

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,392
1,173
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
luna96,
ja, umständlich. Ich habe mehrere TV Programme ausprobiert, und wenn es um die Sache Kanalsortierung geht - dann ist MP am schlechtesten. Es gibt keine Sortierung nach Transponderfrequenz, nach SD/HD (DVB-s oder DVB-S2), nach verschlüsselte/unverschlüsselte Kanäle, die Geschwindigkeit im Allgemeinem ist sehr langsam, und das ist für jeder COntrol auf der GUI (bei mir dauert es 40 sekunden bis die Kanalliste angeyeigt wird. sortierung auf egal welche Spalte - 20 Sekunden).
Wenn man das alles schon konfiguriert hat - dann ist alles einigermassen bequem. aber bis dahin braucht man ein Paar Stunden...
LaueGTH,
rein theoretisch du kannst versuchen direkt im DB die Senderliste bearbeiten, aber da musst Du schon mal Einiges über MP wissen. Also - keine Alternative, nur MP Server config tool

Users who are viewing this thread

Top Bottom