MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox? (1 Viewer)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Hardware schlagt Ihr als Alternative zu MediaPortal vor?
    Meine Wünsche sind eigentlich nicht so groß: TV gucken (DVB-T,S2), DVDs & BluRays von Platte.

    Ganz interessant finde ich die Dreamboxen, aber finde nirgends fundierte Infos / Screenshots dazu.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

    dreambox ist da wohl das einzige was halbwegs rankommt. aber ganz ehrlich: ich hatte mehrere receiver + mediaplayer etc. und nichts kommt an mediaportal ran. aber natürlich auch beim arbeitsaufwand ;-)
    als alternative, wenn du die ganzen speziellen von mediaportal nicht brauchst, zb movingpictures etc. könntest du es auch mal mit dem win7 mediacenter versuchen. ist auch nicht soooo schlecht und etwas einfacher / problemloser einzurichten. aber eine echte alternative ist das auch nicht ;-)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

    Naja warum nicht beides?
    Einen SAT Receiver, muss keine Dreambox sein... und den HTPC?

    Dies plane ich gerade...
    Um TV zu schauen, wird eine gute alte DBOX2 benutzt.
    Und um BluRay, DVD's, mkv, m2ts, musik usw. abzuspielen, baue ich einen HTPC auf...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

    Welche Hardware schlagt Ihr als Alternative zu MediaPortal vor?
    Meine Wünsche sind eigentlich nicht so groß: TV gucken (DVB-T,S2), DVDs & BluRays von Platte.

    Ganz interessant finde ich die Dreamboxen, aber finde nirgends fundierte Infos / Screenshots dazu.

    nur nicht aufgeben!!:D

    aber mit dvb-t wird das schon schwierig und s2 kannst du da glaub ich knicken.
    mce wäre da vermutlich noch die beste alternative, wobei nicht gesagt ist das es damit nicht zu problemen kommt.
    da gibt es aber wenigens ein pdvd plugin.

    oder auf sat umsteigen?
    dann schau mal bei dr.disch tv rein, da gibt es eigentlich ganz gute infos zu div. geräten.
    anschauen geht auch per inet., insbesondere der videoweb könnte da interessant für dich sein,
    der kann auch schon hbbtv.
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

    Schau dir doch mal die ReelBox an. Die Unterstützt auch DVB-T / DVB-S2 gemischt, hat ein DVD Laufwerk und stellt einen kompletten Linux Desktop zum Internet Browsen usw. bereit. Die kostet mittlerweile auch nur noch so 899 €.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

    Hallo.
    Ich begreife nicht, wieso man MePo nicht ans laufen bekommt.... Ich hab inzwischen schon fast 100 MePo Installationen auf fast genau so vielen unterschiedlichen Systemen aufgesetzt, Von klitzekleinen Problemen mal abgesehen, hat das immer gelaufen.

    Bei dir sind einige Sachen eher untauglich. Zum einen taugen beide TV Karten nicht die Bohne. Zum Anderen ist XP einfach viiiiiel komplizierter einzurichten und zum dritten ist deine Grafik zu schlapp... Schaff dir eine DDR3 Ram- Grafikkarte mindestens ATI HD 5450 oder Nvidia GT 220 an, das ist jeweils die absolute Unterkante... Dann besorg dir eine oder zwei anständige TV Karten, nicht so'n Billig- Schrott von Aldi... Und dann setze Windows 7 32 sauber, gründlich und langsam auf, anschließend ebenso sauber, langsam und gründlich MePo. Du wirst sehen, das MePo einwandfrei läuft...

    Und wenn das wirklich nicht hilft, schick mir deine Kiste zu und ich mache das...
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

    Also da gebe ich Lehmden recht...
    Ich habe auch schon ein paar Systeme eingerichtet und alle liefen auf anhieb!

    Für eine kleine Gegeleistung richte ich dir dein System komplett ein!
    Habe ich kein Problem mit...
     

    frankenmatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

    Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge. Ich werden noch ausführlich antworten.
    Bis dahin... kennt jemand eigentlich das Gerät - klingt auch vielversprechend: eGreat R200 schwarz - Dealcat.de
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

    Hallo.
    Auf den allerersten oberflächlichen Blick mag das Gerät viel versprechend sein. Wenn man aber genauer hin schaut, dann sieht man, wie eingeschränkt es doch ist. Allein die extrem wenigen unterstützten H264 Profile, damit könnte ich vermutlich nicht mal 50% meiner MKVs abspielen. Dann nur 100MBit Lan, da dauert das Befüllen ewig, usw, usw...

    Solche simplen Medien Festplatten erfüllen NIE die Erwartungen, die man vorher daran stellt. In der Praxis vermisst man doch immer viel zu viel. Da man aber nichts nachrüsten kann, ist man eben angeschmiert... Ich hab schon diverse solcher Teile bei Bekannten durch einen "richtigen" PC ersetzt, weil eben fast nichts vernünftig darauf läuft. Man muss nahezu 90% aller Videos langwierig umcodieren, um sie zu der Kiste kompatibel zu machen...

    Ach, TV geht natürlich nicht damit, ist dir schon klar, oder?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom