Mediaportal mag keine Gartensendungen ;) (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
bitte nicht Lachen - ich bekomm bald Ärger mit meiner "Ex-Verlobten", sie denkt noch ich mach das mit Absicht.

Habe folgendes Problem:
Ich nehme jede Woche z.B. auch drei Gartensendungen auf:
"MDR Garten"
"Grünzeug"
"rbb Gartenzeit"

Ausgerechnet diese drei Sendungen landen jedesmal im Ordner "manual".
Wenn ich eine von diesen dreien als Einzelaufnahme starte ist alles OK, aber Serienaufnahme "jede Woche zur gleichen Zeit" geht nicht!

Hier mal ein Ausschnitt aus der tvgueide.xml:

<channel id="MDR Thüringen"><display-name lang="de">MDR Thüringen</display-name></channel>
<programme start="20100223153000 +0100" stop="20100223160000 +0100" channel="MDR Thüringen">
<title lang="de">MDR Garten</title> <desc lang="de">Themen:
* Wozu Zeigerpflanzen gut sind
* Warum Orangen mehr als Vitaminbomben sind
* Wie Regenwürmer, Spinnen und Co. im Garten überwintern
[16:9] [stereo] [deu]</desc> <category></category> <video> <present>yes</present> </video> <audio> <present>yes</present> <stereo /> </audio>

<channel id="SWR Fernsehen BW"><display-name lang="de">SWR Fernsehen BW</display-name></channel>
<programme start="20100223181500 +0100" stop="20100223184500 +0100" channel="SWR Fernsehen BW">
<title lang="de">Grünzeug</title> <desc lang="de">Die Experten von Grünzeug verraten, was wirklich hilft gegen die häufigsten Plagegeister und empfehlen Pflanzen, die auch unter widrigen Wohnzimmer-Bedingungen nicht so empfindlich sind.
[16:9] [stereo] [deu]</desc> <category></category> <video> <present>yes</present> </video> <audio> <present>yes</present> <stereo /> </audio>

Ja Ja die Plagegeister aus dem Garten :D :D sind nun auch im HTPC.

Aber solange ich MP schon nutze, mit diesen Kandidaten habe ich schon immer Probleme.
Heute habe ich gesehen, im Timer steht noch drin "Grünzeug" und was nimmt er auf: "manual" :(

Was mach ich nur falsch?

Rettet meine Ehe !

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kenne das Problem auch. Ich erkenne auch Parallelen zu deiner Beschreibung, denn auch bei mir ist es eine Aufnahme für meine Freundin bei der der Fehler auftritt, wobei ich auf die Sendung auch verzichten könnte ;)

Ich hatte mich auch schon einmal kurz auf die Fehlersuche gemacht, aber dann doch aufgegeben, weil ich das Problem nicht 100% reproduzieren konnte. Denn manchmal sind die Dateien komischerweise richtig benannt. Eine Sache ist mir aber aufgefallen: direkt nach dem Einrichten der Serienaufnahme funktioniert es eigentlich immer einmal. Es wäre nett, wenn du mal die Serienaufnahme im Timer löschen könntest, dann neu einrichten und dann schauen, ob die Dateien dieses Mal richtig benannt werden... Dann hätten wir einen Ansatzpunkt und ich könnte mich weiter auf die Suche begeben.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;)

Moin moin,
    die geplanten Sendungen müßten doch irgendwo eingetragen werden - mptv - Datenbank?

Andere Serienaufnahmen z.B. "100 % Urlaub" (SWR) werden regelmäßig richtig aufgenommen, wobei ich bei "%" schon mehr Bedenken hätte.
    Als Vorl/Nachlauf habe ich 5/5min eingestellt - sollte ich auf die Defaultwerte7/10min stellen?

Habe auch beobachtet, das in der Programmvorschau in MP die geplanten Serienaufnahmen nicht rot markiert waren.
    Habe dann alle geplanten Aufnahmen gelöscht TV-server start/stop und alles neu eingehackt. Dann waren die geplanten Aufnahmen auch rot markiert. Das mit der roten Kennung wird ja wohl nicht am Skin liegen oder? (ich nutze BlackGlass).
    Ich befürchte, dass beim xmltv-Import irgendwas schief geht oder die Inhalte gelöscht werden und nur die Aufnahmezeiten stehen bleiben.

Ich nutze diese Defaulteinstellungen beim Import:
    http://wiki.team-mediaportal.com/TV...n=AttachFile&do=get&target=XmlTV_Settings.jpg
    Vielleicht sollte man mal den Haken "delete old Programs..." rausnehmen?

Ich bin etwas ratlos.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ich hatte das auch immer wieder, bis ich auf 4TheRecord umgestiegen bin. Seither kam sowas dann nicht mehr vor.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

was meinst Du damit? Den Webserver? Das Plugin an sich ist genial.
    Der Webserver kann durch Senderlogos viel RAM reservieren, wenn man die im Webinterface weg lässt, dann ist der gar nicht so fett. ;)

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Ne,
    ich mein das sieht bischen schwierig einzurichten aus.
    Aber ich werd mich wohl mal damit beschäftigen müssen. :( denn BigKev hat wohl keine Lust mehr an dem Plugin weiterzumachen.
    Ich habe sonst auch lieber per Netzwerk die Planung gemacht, nur war das mit dem alten Webinterface fix eingerichtet und auch in deutsch.

Ich werd erstmal an meiner Testbüchse 4TR installieren und schauen wie ichs hinbekomme.
    Aber eigentlich sollte es ja auch mit Hausmitteln funktionieren.

G4

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Keine Panik, das Plugin ist super simple.

- Programm installieren (auf Server oder Singleseat, egal)
    - Plugin am Clienten aktivieren (ersezt) die normale Aufnahme-Geschichte durch die neue, Unterschied hinterher nicht sehbar
    - fertig.

- Serienaufnahmen dann über Webserver planen, konfigurieren (http://localhost:42080)
    - Wenn Du Clickfinder EPG hast, dann bei 4TR auf der Webseite den Clickfinder-Importer mit downloaden und installieren

fertig.

Wenn was nicht klappt: melden. Ich helf Dir. ;)

P.S.: das war die Kurzfassung, Programm-Installieren beinhaltet etwas mehr, aber es erklärt sich alles von selber.
    P.P.S.: man kann auch hinterher alles wiedr rückgängig machen, wenn mal was nicht klappt, indem man das Plugin einfach deaktiviert.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

OK,
    ich habe ja nur eine SingleS.-Maschine und will maximal Aufnahmen via Homenetzwerk planen, kein Streaming via VLC o.ä.
    - da reicht mein Wlan nicht für.

Zum Test bin ich sonst auch immer via Localhost aufs Webinterface.
    (aber man soll ja nie NIE sagen) ;)

- Es kommen bestimmt Fragen! :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom