MediaPortal Menues ruckeln, wenn kein LiveTV (1 Viewer)

GustavG

Portal Member
November 27, 2009
7
0
MediaPortal Version: 1.1.b1 + 1.0.2
MediaPortal Skin: default + PureVisionHD 3.0 getestet
Windows Version: Win 7 Prof. x64
CPU Type: Core i5-750
HDD: 1,5 TB Samsung eco green
Memory: 8 GB DDR3
Motherboard: Asus P7p55D Pro
Video Card: Gainward Geforce GT 220 1024 MB DDR3
Video Card Driver: aktueller von nvidia
Sound Card: AC73 onboard sound
1. TV Card: ASUS My Cinema EHD2-100

Habe folgendes Problem: Wenn ich MediaPortal starte, dann freagieren die Menüs sehr träge (also bei z.B: Cursor UP dauert es ca. 1 sek. bis sich das menü bewegt zudem ruckelt die Darstellung beim Bewegen). Sobald icha aber über das Menü "Live TV" (also kleines fenster mit TV-Bild) angestellt bekommen habe, reagieren die Menüs in Echtzeit + ohne Ruckeln.

Fehler wie gesagt bei 1.0.2 + 1.1.b1 und mehreren Skins...

# Hat jemand einen Rat? :confused:
# Gibt es (achtung: dirty, ugly work-around) eine Möglichkeit, dass beim starten von MP das Live-View-Fenster gleich aktiv ist?

:D
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    In der MP Configuration kannst Du unter "Television" "Turn on TV" aktivieren.
     

    GustavG

    Portal Member
    November 27, 2009
    7
    0
    hey danke schonmal. Leider wird das Livebild so aber erst aktiviert, wenn ich auf "My TV" geh :( Davor ruckeln die menüs weiterhin :/
     

    2lowskilled

    Portal Member
    October 17, 2009
    6
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi!

    Versucht doch einmal in der Config - General die Skin sound effects zu deaktivieren. Hatte das selbe Problem (menüs ruckeln und reagieren extremst träge) und jetzt funktioniert's wieder einwandfrei.

    grüße & frohe weihnachten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom