Mediaportal mit 2 DVB-S Karten ... (1 Viewer)

Torte

New Member
July 21, 2006
2
0
125
Hallo,

habe die aktuelle Mediaportal Version installiert und sie läuft auch so weit. Ich habe mir zu meiner Hauppauge Nova SE noch eine SkyStar 2 gekauft und möchte beide Karten nun verwenden, damit ich gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender schauen kann. Nun erkennt mir Mediaportal beide Karten zwar in der Konfiguration, sobald ich aber die hauppauge markiere und editieren möchte (ist als 2. DVB-Device drinnen), sagt mir Mediaportal "Keine TV-Karte gefunden". Mache ich das selbe mit der SkyStar 2, dann klappt das. Ich wollte eigentlich eine der beiden "dauerhaft" zum Aufnehmen und die andere zum Schauen einstellen. Habe das auch eben dann getestet nach dem Fehler. Mir war es nicht möglich, eine Sendung aufzunehmen und eine andere zur gleichen Zeit zu schauen.

Kann mir hier jemand helfen ?

Gruß Torte

Froderik

Portal Pro
July 28, 2006
79
106
Home Country
Germany Germany
Hallo, habe das gleiche Problem mit einer SS2 und einer TerraTec Cinergy 1200 DVB-S.

Schau mal im Hardware Forum unter SS2 und Cinergy 1200 DVB-S KEINE KARTE GEFUNDEN .

Scheint ein Problem mit der SS2 zu sein, benutze jetzt 2 Cinergy, das scheint zu funktionieren. Bin noch nicht 100% sicher, habe im Arbeitszimmer leider nur ein Antennenkabel. Kommt aber bald wieder ins Wohnzimmer.

Frank

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Torte,

habe auch die gleiche TV-Karten-Config wie Du (siehe Sig). Bei mir tritt ebenfalls der gleiche Fehler auf. Um die SE2 zu konfigurieren lösche ich Sie einfach (Delete) und füge Sie einfach wieder neu hinzu (Add). Dann sind wieder alle Einstellungen anklickbar. Allerdings funktioniert das nur direkt nachdem man die Karte mit ADD wiederhinzugefügt hat. Möchte man wieder an den SE2 Einstellungen etwas ändern muß man Sie erst wieder löschen und dann wieder hinzufügen. Ich weiß meine Methode ist etwas umständlich, allerdings ändere ich nicht allzu oft etwas an de Einstellungen

Gruß
    Frank

cool71

Portal Pro
    October 16, 2005
    82
    0
    Germany: Stuttgart
    Hallo

den gleichen Effekt wie frankteb habe ich mit der SS2 und einem Freecom USB DVB-T Stick. Wenn ich den Stick konfigurieren möchte kommt die Meldung das der Stick nicht vorhanden ist. Nach dem Löschen und wieder hinzufügen kann ich dann konfigurieren. SS2 kann ich immer konfigurieren.

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    gleiches bei mir mit einer Airstar und WinTV Nova-T. Logs müßte ich noch mal erzeugen. Hab im Moment aber keine Gelegenheit dazu. Wenn jemand das mal machen könnte? Ich hatte das Problem schon mal in einem anderen Zusammenhang angesprochen (siehe hier). Da hängen auch schon logs dran, eventuell könne diese schon mal Hinweise geben.

eagle

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Koschel

ich hab hier mal ein log-file aus dem Configuration-Pgm erzeugt. Ich häng es mal hier an, weils schneller geht und die Problematik ja schon bekannt ist.

hier noch mal mein System:

CPU: AMD Athlon 64 "Venice" 3500+
    Arbeitsspeicher: 2 x 512 Dual-Channel RAM MB-DDR 400 Corsair
    Motherboard Chipsatz: nforce3
    Grafikkarte: Gigabyte GV-N66T128VP Silentpipe
    Video Codec: MPV Decoder Filter
    Audio Codec Typ: MPA Decoder Filter
    TV Karte 1: Technisat Airstar 2
    TV Karte 1 Treiber: 4.4.0
    TV Karte 2: Win HVR 1100
    TV Karte 2 Treiber: 2.107.23208.0

MediaPortal Version: 0.2 Patch
    MediaPortal SVN Version: -
    Windows Version (Service Pack): XP Home SP2 alle Updates inkl. Hauppauge-Patch
    Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
    Änderungen an Windows/Bios?: keine

eagle

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Allen denjenigen von euch die PRobleme damit haben 2 DVB-Karten zu betreiben lege ich diesen FAQ eintrag zu herzen "How many TV-Cards can i use properly with MediaPortal?"

Aufgrund eines Bugs in WinXP is es nämlich nicht möglich 2 DVB Karten mit WinXP zu betreiben.
    Es gibt allerdings die möglichkeit die betroffenen dateien durch jene der MCE version zu ersetzten und damit das Problem zu beheben.
    mehr dazu im FAQ Beitrag.

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    ich meine, das gemacht zu haben. Ich schau aber noch mal nach. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Du auf die FAQ hinweist. Denn dort wird ausdrücklich die Skystar als Ausnahme genannt und um diese Kombination geht es ja hier: Skystar/Airstar mit einer x-beliebigen DVB-Karte

The only exception is the Skystar2 which doesnt use a BDA-driver and is supported by Mediaportal. You can use one or two Skystar 2 TV-Cards along with one other DVB-TV-Card and multiple analog cards with WindowsXP.

eagle

Users who are viewing this thread

Top Bottom