Mediaportal mit der Pinnacle PCTV Sat Karte (1 Viewer)

J

Justus

Guest
hallo,
ich habe gestern verzweifelt versucht, das media portal mit meiner pinnacle pctv sat karte zum laufen zu bringen. kann mir eventuell jemand von euch mal tipps zu den einstellungen geben. oder unterstützt das mediaportal die karte gar nicht?
danke euch für die hilfe
justus

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,122
    5,530
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die Karte wird leider nicht unter MediaPortal funktionieren. Das liegt weniger an MP als vielmehr an den fehlenden BDA-Treibern des Herstellers. :cry:

gdp2000

Portal Member
    March 5, 2005
    48
    0
    124
    Und so wie es aussieht, wird es nie einen BDA Trieber oder direkte Hardwareunterstützung (Skystar 2) geben. Hab mir die Karte auch vor ca 5 Moanten gekauft. Jetzt habe ich eine Twinhan und bin eigentlich zufrieden.

Pop3

New Member
    January 13, 2007
    3
    0
    124
    Hallo zusammen,

habe das selbe Problem wie Justus (Pinnacle PCTV Sat).
    Habe auch schon versucht die Karte manuell mit der Beschreibung (http://wiki.team-mediaportal.com/Add_TVCard_to_natively_supported_list) einzubinden. Funktionierte auch nicht. Hier fehlten mit einfach die Filter zur Auswahl, die in der zweiten Maske abgebildet sind.
    Fakt ist, dass die Karte eine digitale Sat-TV-Karte ist. Meines Wissens nach wurden bei der Installation der Karte BDA-Treiber insatalliert (orig. Software von Pinnacle). Zu sehen war das unter WinXP nach der Installation der Karten-Software in den kleinen Pop-Up-Fenstern "Neue Hardware gefunden". Hier ist irgendetwas mit BDA gelistet worden. Leider weis ich nicht mehr was genau, ich bin leider auch ein Neuling auf diesem Gebiet.
    Auf der Pinnacle Web-Site ist jedoch nichts von BDA-Treibern zu finden??? Irgendwo in einem Forum habe ich mal gelesen, dass die BDA-Treiber bereits in der Pinnacle-Software integriert sind. Ist alles irgendwo sehr undurchsichtig und widersprüchlich. Im Pinnacle-Fan-Forum sind auch alle ratlos bzgl. der BDA-Treiber.
    Auf alle Fälle bekomme ich das verd... Teil nicht zum Laufen.
    Für irgendwelche Tips und Tricks währe ich auch sehr dankbar. Irgendwie widerstrebt es mir, eine neue Karte für etliche Teuronen zu kaufen, wenn bereits eine Karte vorhanden ist.

viele Grüße
    Pop3

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Erheiterung!!! ;) Wer sie findet, darf sie behalten.

suparol

Portal Member
    January 14, 2007
    33
    0
    Munich City
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute!
    Wenn ihr die USB-Version der Pinnacle habt, dann kann ich euch evtl weiterhelfen. Ich hab die Karte manuell in MediaPortal eingebunden. Genau handelt es sich um die Pinnacle PCTV Pro SAT USB 450e...

Der filter dürfte mit allen 4XXe versionen laufen...

Datei gibts hier:
    https://www.team-mediaportal.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=2410.0;attach=530

einfach durch die originale CaptureCardDefinitions ersetzen und müsste laufen... wie gesagt, bei der USB..

jensmenke

New Member
    August 2, 2007
    1
    0
    pinnacle 450e

Hallo, wäre toll wenn ich es mal ausprobieren könnte, aber ich komme leider nicht an die datei, da der link anscheinend auf ein altes oder anderes Forum zeigt, bei dem ich mich nicht anmelden kann. Kann ich es auch woanders finden?
    Vielen Dank.

Users who are viewing this thread

Top Bottom