home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MediaPortal mit Fernsehen starten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 772473" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: MediaPortal mit Fernsehen starten</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p></p><p>Das ist so nicht ganz richtig. Mit Forced Shutdown wird der PC selbst dann in den Standby gefahren, wenn eigentlich Aufgaben laufen, die den Standby verhindern. Ein "normaler" aktiver Prozess verhindert den Standby aber nicht, sonst würde Windows nie in Standby gehen können, da immer Prozesse aktiv sind. In der PowerSheduler Konfiguration gibt es einen Punkt "Tasks" Wenn man hier im Dropdown- Menu einen laufenden Prozess auswählt (z.B. firefox.exe) so wird der Standby verhindert, so lange Firefox läuft. Wenn du hier 2 oder 3 Programme einträgst (Programm starten und dann aus der Liste auswählen, da die Prozesse nicht immer so heißen wie die Exe Dateien), die du häufig nutzt, so passiert der ungewollte Standby nicht mehr. Ich habe z.B. TotalCommander eingetragen, da ich nahezu alles am PC mit TotalCommander erledige. Deswegen reicht mir dieser eine Prozess aus, da TC sowieso immer läuft, wenn ich am PC was mache. Was du da eintragen musst, hängt aber natürlich von deinen Gewohnheiten ab. Nur darfst du nicht vergessen, diese Programme zu beenden, wenn du fertig bist, da der PC sonst nie in den Standby fährt.</p><p></p><p>Plugins installieren geht am einfachsten, wenn sie im MediaPortal- Plugins- Format vorliegen (.mpe1) Diese Dateien sind Installationspakete, die einfach ausgeführt werden müssen. (Spätestens) dann tauchen sie auch in der Plugins- Liste in der MePo Konfig auf. Dein MPStartIt kannst du hier als .mpe1 finden:</p><p><a href="http://mpstartit.googlecode.com/svn/trunk/MPStartIt.mpe1" target="_blank">http://mpstartit.googlecode.com/svn/trunk/MPStartIt.mpe1</a></p><p>Einfach downloaden und per Doppelklick starten...</p><p></p><p>Edit:</p><p></p><p>Das liegt daran, dass du in der Client Config den PowerSheduler nicht aktiviert hast. Zwar wird hier (clientseitig) nicht wirklich etwas konfiguriert, aber das Plugin muss aktiv sein, damit PowerSheduler überhaupt merkt, das MePo läuft und der Standby nicht ausgelöst werden darf. Andere Möglichkeit ist es, mediaportal.exe in die Liste der Tasks aufzunehmen, die den Standby verhindern. Das klappt aber nur bei SingleSeat Installationen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 772473, member: 109222"] [b]AW: MediaPortal mit Fernsehen starten[/b] Hallo. Das ist so nicht ganz richtig. Mit Forced Shutdown wird der PC selbst dann in den Standby gefahren, wenn eigentlich Aufgaben laufen, die den Standby verhindern. Ein "normaler" aktiver Prozess verhindert den Standby aber nicht, sonst würde Windows nie in Standby gehen können, da immer Prozesse aktiv sind. In der PowerSheduler Konfiguration gibt es einen Punkt "Tasks" Wenn man hier im Dropdown- Menu einen laufenden Prozess auswählt (z.B. firefox.exe) so wird der Standby verhindert, so lange Firefox läuft. Wenn du hier 2 oder 3 Programme einträgst (Programm starten und dann aus der Liste auswählen, da die Prozesse nicht immer so heißen wie die Exe Dateien), die du häufig nutzt, so passiert der ungewollte Standby nicht mehr. Ich habe z.B. TotalCommander eingetragen, da ich nahezu alles am PC mit TotalCommander erledige. Deswegen reicht mir dieser eine Prozess aus, da TC sowieso immer läuft, wenn ich am PC was mache. Was du da eintragen musst, hängt aber natürlich von deinen Gewohnheiten ab. Nur darfst du nicht vergessen, diese Programme zu beenden, wenn du fertig bist, da der PC sonst nie in den Standby fährt. Plugins installieren geht am einfachsten, wenn sie im MediaPortal- Plugins- Format vorliegen (.mpe1) Diese Dateien sind Installationspakete, die einfach ausgeführt werden müssen. (Spätestens) dann tauchen sie auch in der Plugins- Liste in der MePo Konfig auf. Dein MPStartIt kannst du hier als .mpe1 finden: [url]http://mpstartit.googlecode.com/svn/trunk/MPStartIt.mpe1[/url] Einfach downloaden und per Doppelklick starten... Edit: Das liegt daran, dass du in der Client Config den PowerSheduler nicht aktiviert hast. Zwar wird hier (clientseitig) nicht wirklich etwas konfiguriert, aber das Plugin muss aktiv sein, damit PowerSheduler überhaupt merkt, das MePo läuft und der Standby nicht ausgelöst werden darf. Andere Möglichkeit ist es, mediaportal.exe in die Liste der Tasks aufzunehmen, die den Standby verhindern. Das klappt aber nur bei SingleSeat Installationen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MediaPortal mit Fernsehen starten
Contact us
RSS
Bottom