home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MediaPortal mit Fernsehen starten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="UweS" data-source="post: 773459" data-attributes="member: 113825"><p><strong>AW: MediaPortal mit Fernsehen starten</strong></p><p></p><p>Hallo Lehmden,</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich benutze normalerweise nur die Gyration-Fernbedienung (siehe Bild), weil ich damit nicht nur MePo sondern auch alle anderen Programme (IE für Internet, PowerDVD für DVD-Wiedergabe, MediaPlayer für Musikarchiv, Explorer für Dateiverwaltung etc.) bequem und komfortabel bedienen kann.</p><p></p><p>In MePo benutze ich für die "normalen" Funktionen (Start, Stop, Pause, Vorlauf, Rücklauf, Aufnahme, Lauter, Leiser, Mute, Programmwahl vor/rück oder mit den Ziffernasten) die MCE-kompatiblen Funktionstasten. Für andere Funktionen: Maus in die Bildmitte - rechte Maustaste - es erscheint das Menü lt. angehängtem Screenshot - von da aus komme ich schnell und komfortabel mit der Maus weiter ohne zu wissen, mit welchen Funktionstasten es vielleicht auch ginge.</p><p></p><p>Eine Tastatur benutze ich nur, wenn ich in anderen Programmen Texteingaben machen muss.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich war voll zufriesen mit den Funktionen, die in <a href="http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/14_Using_MediaPortal/01_Basics/03_Navigation/3_Mouse" target="_blank">Mouse - MediaPortal Wiki</a> beschrieben sind, und die auch funktioniert haben <u>und weiter funktionieren</u>, nur dass ich den Mauszeiger nicht mehr sehe. Ich erkenne am Aufleuchten der buttons, wo die Maus bwohl ist und kann die Funktion mit return oder linker Maustaste auch auslösen. Mein Ziel ist jetzt, den Mauszeiger wieder sehen zu können.</p><p></p><p></p><p></p><p>An welcher Stelle und in welcher Form / mit welcher Syntax.</p><p>Ich habe in einer XML-Datei noch nie etwas verändert, weiß noch nicht einmal, was diese wirklich macht.</p><p>Ich bin nur "einfacher user", d.h., ich benutze Programme, vom PC selbst aber verfstehe ich <strong>nichts</strong>.</p><p></p><p></p><p></p><p>Habe ich versucht. Siehe Screenshot unten rechts.</p><p>Es funktioniert auch bis zum Finden der Datei MediaPortal.exe.</p><p>Diese hat im Explorer auch schon das falsche Icon.</p><p>Gehe ich mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, öffnet sich das aus dem Screenshot ersichtliche Fenster.</p><p>Ich finde nirgends eine .ico. Auch nicht in dem Verzeichnis, in dem die MediaPortal.exe ist.</p><p></p><p>:sorry:, dass ich so schwer von Kapee bin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="UweS, post: 773459, member: 113825"] [b]AW: MediaPortal mit Fernsehen starten[/b] Hallo Lehmden, Ich benutze normalerweise nur die Gyration-Fernbedienung (siehe Bild), weil ich damit nicht nur MePo sondern auch alle anderen Programme (IE für Internet, PowerDVD für DVD-Wiedergabe, MediaPlayer für Musikarchiv, Explorer für Dateiverwaltung etc.) bequem und komfortabel bedienen kann. In MePo benutze ich für die "normalen" Funktionen (Start, Stop, Pause, Vorlauf, Rücklauf, Aufnahme, Lauter, Leiser, Mute, Programmwahl vor/rück oder mit den Ziffernasten) die MCE-kompatiblen Funktionstasten. Für andere Funktionen: Maus in die Bildmitte - rechte Maustaste - es erscheint das Menü lt. angehängtem Screenshot - von da aus komme ich schnell und komfortabel mit der Maus weiter ohne zu wissen, mit welchen Funktionstasten es vielleicht auch ginge. Eine Tastatur benutze ich nur, wenn ich in anderen Programmen Texteingaben machen muss. Ich war voll zufriesen mit den Funktionen, die in [url=http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/14_Using_MediaPortal/01_Basics/03_Navigation/3_Mouse]Mouse - MediaPortal Wiki[/url] beschrieben sind, und die auch funktioniert haben [U]und weiter funktionieren[/U], nur dass ich den Mauszeiger nicht mehr sehe. Ich erkenne am Aufleuchten der buttons, wo die Maus bwohl ist und kann die Funktion mit return oder linker Maustaste auch auslösen. Mein Ziel ist jetzt, den Mauszeiger wieder sehen zu können. An welcher Stelle und in welcher Form / mit welcher Syntax. Ich habe in einer XML-Datei noch nie etwas verändert, weiß noch nicht einmal, was diese wirklich macht. Ich bin nur "einfacher user", d.h., ich benutze Programme, vom PC selbst aber verfstehe ich [B]nichts[/B]. Habe ich versucht. Siehe Screenshot unten rechts. Es funktioniert auch bis zum Finden der Datei MediaPortal.exe. Diese hat im Explorer auch schon das falsche Icon. Gehe ich mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, öffnet sich das aus dem Screenshot ersichtliche Fenster. Ich finde nirgends eine .ico. Auch nicht in dem Verzeichnis, in dem die MediaPortal.exe ist. :sorry:, dass ich so schwer von Kapee bin. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MediaPortal mit Fernsehen starten
Contact us
RSS
Bottom