Mediaportal mit Netzwerkfestplatte (1 Viewer)

Lars-Hamburg

Portal Member
January 20, 2005
8
0
Guten Morgen,

ich betreibe mein Mediaportal mit einer wireless lan verbindung, die Musik und Filmdateien befinden sich auf einer Netzwerkfestplatte die sichin einem anderen raum auch per wireless angebunden befindet. Ich habe das Problem, dass wenn ich das Mediaportal starte alle Ordner (Musik und Video )leer sind. Wenn ich MP einmal ausschalte im Explorer auf die Netzwerkfestplatte klicke und MP wieder starte sind alle Dateien da. Ich hatte schon einmal nach einer Lösung gesucht, da wurde mir eine Software für ~16€ empfohlen, diese verbindet die Netzwerkfestplatte und hält die verbindung am leben durch ständigen refresh.
Kennt zufällig jemand diese Software, ich habe nämlich den Namen verbummelt.

Viele Grüße

Lars

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Lars,

im Exlorer auf Netzwerkumgebung, dein Netzlaufwerk anklicken, Datei, runtergehen bis auf das Laufwerk dann auf Netzlaufwerk verbinden. Sollte das noch nicht reichen Offline verfügbar machen.

Gruß Christian:)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Urgs.

Besser die Datenbanken löschen (weil sich die Pfade ändern).
    Dann die Shares in MP ändern - diese sollten die UNC Schreibweise verwenden.
    Schließlich die Shares neu "scannen".

Bei UNC Pfaden verbindet Windows automatisch ;)

hamster

Portal Pro
    October 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lars,

ich hab das problem anders gelöst. und zwar einfach das netzlauferk erstellt und eine kleine bat-datein geschrieben mit dem simplen inhalt:

Code:
    net use z: \\192.168.1.254\datenhalde

dann das script im Group Policy Editor als startskript eingefügt somit wird bei jedem rechner start die das Netzlaufwerk gemountet und sichtbar im MP.

das ganze geht folgendermaßen:

Start -> ausführen -> gpedit.msc -> und Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts -> Starten -> Dort die bat datei Hinzufügen

MfG hamster

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lars,

ich hab das problem anders gelöst. und zwar einfach das netzlauferk erstellt und eine kleine bat-datein geschrieben mit dem simplen inhalt:

Code:
    net use z: \\192.168.1.254\datenhalde

dann das script im Group Policy Editor als startskript eingefügt somit wird bei jedem rechner start die das Netzlaufwerk gemountet und sichtbar im MP.

das ganze geht folgendermaßen:

Start -> ausführen -> gpedit.msc -> und Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts -> Starten -> Dort die bat datei Hinzufügen

MfG hamster

Das hilft dir aber weder bei Standby/Resume noch bei Idle-Timeout.

hamster

Portal Pro
    October 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    bist du dir da sicher ???

ich glaube zu meinen ^^ das das auch nach standby noch da wäre.

ich probier das nochmal und poste es dann mal.

EDIT: Habs grad noch mal probiert Rechner in Standby geschickt und wieder gestartet und die Shares sind noch da. Zur info meine Shares liegen auf nem Linux/Samba-Server vll ist das der grund.

Lars-Hamburg

Portal Member
    January 20, 2005
    8
    0
    hello

ich war auf der Suche nach dem Tool Network drive manager, habe es aber nach viel gesuche wiedergefunden...

Ich danke Euch für Eure Antworten...
    Grüße Lars

Users who are viewing this thread

Top Bottom