MediaPortal mit Pinnacle PCTV Hybrid Pro USB Stick (1 Viewer)

paulus2000

New Member
December 27, 2008
4
0
hat jemand schon mal das MediaPortal mit dem Pinnacle PCTV Hybrid Pro USB Stick zum laufen gebracht? hat jemand evtl. eine anleitung wie man dies hin bekommt?
 

paulus2000

New Member
December 27, 2008
4
0
danke für die antwort. ich habe die installation nun soweit durch und die pinnacle usb carte wurde auch erkannt. leider findet das mediaportal beim scan keine sender. wenn ich die pinnacle software starte kann ich tv schauen, der stick als solches funktioniert also mit meinem kabel tv zusammen.
hat jemand eine idee??
 

paulus2000

New Member
December 27, 2008
4
0
kann es sein das ich die Pinnacle Software komplett deinstallieren muss? Ich denke das vielleicht das installierte Pinnacle media center den USB stick mit einem hintergrunddienst blockiert?! so das das mediaportal den USB stick nicht nutzen kann?! aber andererseits müssen ja die treiber für den USB stick auf dem pc drauf bleiben... vielleicht hat jemand eine antwort für mich, bevor ich mir die mühe mache und die pinnacle software zum test deinstalliere.
:confused:
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
ich hab die auch vorr kurzen günstig erstanden und dvb-t läuft ohne Problem, genau wie bei meine pinnacle pci karte.
nur der analoge teil, also bei dir kabel tv läuft gar nicht, d.h. der Sender scan ist nach 2 sec vorbei und mp findet keine Programme.

Ich hab mich damit abgefunden, da Mp eigentlich nur analoge Karten /sticks mit integrierten Hardwaredecoder akzeptiert, da das Signal in mp als mpeg stream vorliegen muss.

Es gibt/gab wohl auch analoge Karten die mit nem entsprechend schnellen Pc in mp lauffähig waren/sind aber das ist dann etwas kompliziert:

Analog Software Encoding

Note: Even though SW-encoding analogcards are working in theroy, this setup is not supported by the Team MediaPortal.

If you want to know about the setup of such a system you should have a look at the if you still want to try to get such a setup done have a look at the related guide.

aus: Supported_TVCards - MediaPortal Manual Documentation

und schau hier Supported_TVCards/Analog_Software_Encoding - MediaPortal Manual Documentation


musste halt dvb-t schauen:eek:
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
Replies
0
Views
805
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
4
Views
688
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Replies
0
Views
1K
Nach noch einem Win Update läuft er nun wieder. Auch den Logomanager habe ich wieder eingeschaltet. Läuft ... Ohne etwas zu reparieren :eek:
Nach noch einem Win Update läuft er nun wieder. Auch den Logomanager habe ich wieder eingeschaltet. Läuft ... Ohne etwas zu...
Hallo, auf dem Küchenrechner läuft MePo 1.19.0. Bis jetzt ohne Probleme. Also warum Uppen wenn alles läuft ... . Heute Morgen lief...
Replies
10
Views
1K
Top Bottom