MediaPortal & MSI TV @nywhere A/D (1 Viewer)

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 16599
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: default
Windows Version: XP pro
CPU Type: Athlon 64 3200+
HDD: IDE 80GB + IDE 160GB (Seagate)
Memory: 1024MB
Motherboard: Asus A8V-VM SE
Motherboard Chipset: VIA
Motherboard Bios: ???
Video Card: MSI Radeon HD 2400pro
Video Card Driver: 11.7
Sound Card: onboard (Realtek HD Audio)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: newest
1. TV Card: MSI TV @nywhere A/D
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: MSI TV @nywhere A/D
2. TV Card: DVB-T
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ?
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Ich verzweifel förmlich an diesem Ding :(
Zweifelsohne ist Mediaportal die mit abstand beste HTPC-Software die ich kenne und dafür :D
aber es will einfach nicht klappen das ich diese TV Karte zum laufen bekommen....
Nachdem ich endlos lange versucht habe die Karte vergeblich mit Mediaportal bekannt zu machen habe ich es mit dem TV Server versucht. Nun wurde die Karte auch erkannt.... einmal als analoge Karte und ein weiteres Mal als DVB-T Karte. So weit so gut... nur ich finde keinen einzigen Sender, weder als analog noch als digital :mad:
Dann bin ich drüber gestoplert das man ja die selben Versionen der Plugins für MediaPortal und den Tv Server installiert haben muss. Also einmal das System neu aufgesetzt... nur das nötigste und wichtigste installiert und dann schön nach der Video Anleitung vorgegangen mit den aktuellsten Plugins. Allerdings bleibts beim Alten, Tv Server erkennt die Karte aber findet keinen einzigen Sender. Ich meine DVB-T ist hier nicht ohne Aussenantenne zu empfangen und deswegen ist das auch egal, aber die ganzen Kanäle vom Kabel sollte er doch finden :(?!
Meine Frage ist nun ob ich irgendetwas übersehen haben könnte oder ob ich einfach zu blöd dafür war das alles richtig zu installieren das meine Karte auch mal Sender findet. Ach nur nebenbei.... alle Treiber wurden richtig installiert und es gab auch keine gelben Zeichen im Gerätemanager.

Gibt es da draussen jemand der mir bei diesem Problem weiter helfen kann damit ich endlich MediaPortal auch so nutzen kann wie ichs mir schon lange vorstell ?????

Ich würde ich über jede Antwort riesig freuen.....

MfG
Migo :)

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
40
Hi,
kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen aber vielleicht kannst du ja mal schauen ob dir jemand eine Kanalliste für den TVServer schicken kann.
Hatte ein ähnliches Problem, aber mit DVB-S. Die TV Karte wurde gefunden aber beim Sendersuchlauf hab ich eigentlich keine deutschen Sender gefunden. Als mir dann ein anderes Forumsmitglied seine Kanalliste zur Verfügung gestellt hat, konnte ich ohne Probleme TV empfangen. Scheint wohl irgend ein Bug gewesen zu sein.

Also wie gesagt. Frag mal ob dir jemand eine Kanalliste schicken kann und probiers so, vielleicht hast du genauso glück wie ich.

Chris

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
Hey Danke für die Antwort...

Keine schlechte Idee...also hatjemand so eine Karte erfolgreich am laufen und würde mir freundlicherweise seine TV Liste zukommen lassen?

MfG
Migo

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
Kann mir niemand helfen mit der Karte???

Sieht wohl so aus das ich mir dann eine neue kaufen muss :(

Vielleicht versuch ich mein Glück ja mal mit MCE...

Users who are viewing this thread

Top Bottom