MediaPortal neu installiert... DVD Wiedergabe funktioniert nicht... (1 Viewer)

chrisyyy

New Member
October 27, 2006
1
0
124
Hallo zusammen,

ich habe gerade das neuste MediaPortal herunter geladen und installiert.
Bei der installation habe ich die mitgelieferten MPEG Codecs für die DVD-Wiedergabe installiert... nun... erster versuch: DVD eingelegt... MP fragt nach, ob ich sie abspielen möchte, ich sage ja... die antwort von MP:

Kann Disc nicht abspielen!
Disc eingelegt?

Also habe ich mal in die einstellungen von MP unter DVD geschaut...
Video codec: MPV Decoder Filter
DVD Navigator: DVD Navigator
Audio renderer:Default Direct Sound Device
Audio codec: MPA Decoder Filter

Müsste ja alles stimmen!? Wie gesagt MP ist ganz neu installiert... noch nix in den einstellungen rum gemacht...

Habe dann mal das K-Lite Codec Pack Full installiert... jedoch kein unterschied... nur im Windows Mediaplayer Classic läuft die DVD ohne Probleme...

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache...
Vielen dank im voraus...!

chrisyyy :-\
 

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
Es könnte am codec-Pack liegen.
Ich benutze den MP Classic nicht, doch wenn ich mich nicht irre kann man da einstellen welche directshow-Filter er verwenden soll.

Mediaportal basiert ja auf dem normalen Windows-Mediaplayer. Kann der die DVD abspielen?
Wenn nicht wird es an dem codec-Pack liegen. Codec-Packs sind scheisse!! Es installieren sich diverse directshow-Filter mit verschiedenen Merits, und das kann die Video-Wiedergabe abschiessen.

Also probier mal die DVD im Windows-Mediaplayer abzuspielen. Wenn es nicht geht, schau Dir im MP Classic an, welche Filter er verwendet. Mit einem Tool, z.B. GSpot kannst Du dann die Merits dieser Filter erhöhen, bis der Windows-MP Deine DVD abspielt, dann wird es auch Mediaportal können.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom