Mediaportal Newie hat diverse Startprobleme (Skype, Remote,..) (1 Viewer)

mba21

New Member
June 29, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Liebe Mediaportal-Gemeinde,

ich bin letzte Woche von TV Central zu Mediaportal gewechselt und muss sagen, ich bin begeistert. Leider gibt es ein paar Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte:
- Skype-Plugin: Habe ich es richtig verstanden, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt einen Video-Chat anzunehmen oder zu starten? Ich konnte bisher nur Audio-Chat-Möglichkeiten finden.
Schlimmer ist aber, dass MP auch bei einem Audio-Chat scheinbar meine Webcam (logitech) nicht erkennt und nutzt. Dort ist aber auch das Mikro.
- Weitere Plugins wie ebay,Worldmap, etc. habe ich über den MPI installiert und konfiguriert. Ich kann Sie jetzt aber nur als Installierte Erweiterungen im Einstellungsmenü sehen, aber sonst nirgends starten... was mache ich falsch?
- dito gilt für mymails...
- Wenn ich MP mit der Fernbedienung beende und dann wieder starte kommt wieder das Endauswahlmenü, dass ich auch mit Maus und X nicht schliessen kann.
- Gibt es eine Möglichkeit MP auch mit Fernbedienung zu starten? Ich bin nicht sicher, ob das an meiner etwas ramponierten XP-Installation liegt, die ich in der kommenden Woche neu aufsetzen will. Es hat früher aber mit TV Central schon mal funktioniert.

Für Eure Hilfe Danke ich Euch schon mal!
Vielleicht hat ja ein Mediaportal-Profi im Raum Düsseldorf Lust und Zeit mit/bei mir das Mediaportal perfekt einzurichten (selbstverständlich gegen Bezahlung!). Sollte jemand Interesse habe, freue ich mich über emails.:D

TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Monochrome 2.4
Windows Version: Windows XP HOME SP3
CPU Type: Intel Core2Duo E6600 - 2.40GHz - 4MB L2 Cache, 65 Wa
HDD: HD400LD - 400GB - 7200rpm - UltraDMA - leise
Memory: 2GB 2x1024MB DDR2-667 PC2-5400C4 Corsair TwinX
Motherboard: MSI 975X Platinium Powerup - Intel ViiV komp.,975X,USB,Firew
Video Card: MSI NX7300GT-TD256EH, GF7300GT, 256MB, DVI/VGA, passiv
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: onBoard Soundfunktion
Sound Card AC3: