MediaPortal nicht im Vordergrund - trotz aktivierter Option (1 Viewer)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    obwohl ich die Option MediaPortal immer im Vordergrund aktiviert habe, bleibt das TeamViewer-Fenster ("Danke, dass Sie Teamviewer benututz....) im Vordergrund. Dies ist erst seit der Installation auf Win7 so.

    Hat jemand einen Tipp dazu?
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal nicht im Vordergrund - trotz aktivierter Option

    Das hat primär nichts mit MP zu tun, sondern mit Teamviewer. Mit Teamviewer wird praktisch ein Desktop emuliert und auf einem anderen dargestellt. Das da zuerst der eigene (Teamviewer)Splashscreen kommt, ist doch normal.
     

    frankenmatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal nicht im Vordergrund - trotz aktivierter Option

    Nein, ich glaub´ ich hab mich falsch ausgedrückt:
    Ich log mich auf dem HTPC via TeamViewer ein, stelle dann irgendwas um und drücke schonmal via TeamViewer auf PLAY und beende die Session: Fersenehen oder Film läuft, aber nun ist die Meldung über die kostenlose Teamviewer-Session als "Klick-Mich-Weg-Popup" mitten im Bild.

    Nachdem ich am HTPC keine Maus / Tastatur habe kann ich nichts machen. Bei meiner Installation und WinXP war die Meldung hinter MediaPortal und man musste sie nur wegklicken, wenn man mal MediaPortal verlassen hatte.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab das mal mit dem Tool PTFB (Push-that-freaky-button) gelöst. Hatte nur die Free Version. Hat aber gereicht.
    Dieses Tool drückt die automatisch einen erscheinenden OK-Button.
    Vielleicht hilft's dir.

    mike
     

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MediaPortal nicht im Vordergrund - trotz aktivierter Option

    Warum teamviewer benützen?

    der remote desktop von windows tuts auch für sowas...

    oder nimm ultra VNC da taucht nichts auf...

    LG Walter
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom