MediaPortal + Sconi Ultra + Logitech Harmony 525 (1 Viewer)

sfrei013

New Member
December 15, 2006
2
0
125
Hallo Zusammen,

habe mir vor einiger Zeit einen HTPC mit MediaPortal aufgesetzt. Bin soweit sehr zufrieden, was mit jetzt noch fehlt ist eine geeignete Remote Unterstützung.

Ich habe mir bereits vor längerer Zeit den Sconi Ultra und eine Logitech Harmony 525 zugelegt.

Nun zu meiner Frage:

Wie bzw. geht es überhaupt den Sconi Ultra V2 (USB) mit dem MediaPortal 0.2.3.0 RC1 zu betreiben???

Für Antworten oder Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar...

Gruesse

Starburst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2006
    65
    6
    49
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

ich hab UltraSconi und Harmony 525 im Einsatz.

Hab da mal was wegen der Vor- und Nachteile geschrieben.
    https://forum.team-mediaportal.com/htpc_fernbedienungen_pro_und_contra-t18644.html?t=18644

Wie ich dort schon schrieb, muss halt SconiCenter im Hintergrund laufen um die IR-Befehle zu empfangen und umzusetzten.
    Hab MediaPortal Steuerung nur über simulierte Tastaturbefehle zusammengebracht.
    SconiCenter könnte auch Messages senden, weiß aber nicht ob/wie MediaPortal diese Empfangen kann.

Konfigurationsaufwand würde ich als hoch einstufen. Finde aber dass sich der Aufwand lohnt.

mfg
    Starburst

sfrei013

New Member
    December 15, 2006
    2
    0
    125
    Hallo,

ja, habe deinen Beitrag bereits gelesen, danke. Sehe gerade das ich mich vertippt habe. Ich habe den Sconi V2 im Einsatz nicht den UltraSconi.

Könntest du das .scc vom Sconi Center evtl. zur Verfügung stellen?

Es sollte aber doch möglich sein, den Sconi direkt in MP verwenden zu können, gibt es für die Remote Steuerung vom MP irgendwo ein Manual, bzw. Schnittstellen Manual.

Gruss
    Stephan

Starburst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2006
    65
    6
    49
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

klar stell ich dir meine .scc zur Verfügung.
    View attachment 7836 (musste Dateiname um .txt erweitern)

Die JBMedia IR-Codes, die ich verwendet hab, kannst du glaub ich nicht verwenden. Da du sie zwecks Anlernen nicht an Harmony senden kannst. (Würde ich jetzt eh nicht mehr verwenden, da das Anlernen zu aufwändig ist.)

Ich würde dir folgendes Empfehlen.
    Lade dir für die Harmony von der Datenbank ein passendes Profil runter. Da müssten einige zur Auswahl stehen (Mediaportal 0.2.2.0, MCE Remote, Streamzap).
    Nimm meine .scc Datei und überschreib die IR-Codes, mit denen, die du jetzt für die Harmony ausgewählt hast. Fehlende Tasten sind im SconiCenter eh einfach zu erweitern.

Zum Aufwecken des PCs folgendes nicht vergessen.
    http://cms.jbmedia.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=57&lang=de

mfg
    Starburst

Users who are viewing this thread

Top Bottom