Mediaportal Server => Betrieb ohne Grafikkarte möglich? (1 Viewer)

LunixTux

New Member
August 28, 2010
4
0
Hallo,
aktuell läuft bei mir ein Fileserver mit Windows 2008R2 ohne Grafikkarte (Stromsparen).
Mainboard Asus P5Q Pro

Würde der Mediaportal TV Server auch ohne eine eingebaute Grafikkarte funktionieren. Er soll wirklich nur als Server dienen und die Streams an die Clients weitergeben.

Vielen Dank. :)

MfG
LunixTux

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal Server => Betrieb ohne Grafikkarte möglich?

sollte gehen. Ich hab auch nur ne onBoard GraKa drin, der Server muss ja nix rendern oder so, das machen ja die Clienten.
    Schonmal ausprobiert?

LunixTux

New Member
    August 28, 2010
    4
    0
    Hi,
    danke für die Antwort. Habe leider auch keine onboard Grafik da drin. Die Kiste läuft komplett ohne Grafikkarte.
    Bei Problemen mit BIOS etc. wird eine uralte PCI Karte eingebaut und Monitor angeschlossen. Ansonsten sauber über die Windows eigene Remotedesktopverbindung mit 1900 x 1200 :) administriert.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, muss ich dann mal machen.

Gruß
    LunixTux

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ok, bau die uralt-Karte mal kurz reich, dann Installation machen, Karte raus, fertig.

Sollte gehen. Berichte mal...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

...mach mal, ich sitz eh noch auf der Arbeit und danach muss ich Wohnzimmer streichen. Reicht wenn Du fertig bist kurz bevor ICH ins Bett gehe, da guck ich nochmal rein. :D

LunixTux

New Member
    August 28, 2010
    4
    0
    Bin auch gerade beim Renovieren von einem Haus. Wenn ich damit fertig bin und dort einziehe (geht halt schon ein Jahr) werde ich es erst richtig testen können.
    Und dies dauert halt noch :) ... aber vielleicht mach ich mal einen Test ohne Satanschluss und so.

Users who are viewing this thread

Top Bottom