MediaPortal Server zusammenstellung, bitte um antworten (1 Viewer)

Denwo

Portal Member
February 21, 2010
11
0
Home Country
Germany Germany
hallo alle zusammen,

mein vater und ich wollen unser haus ausbauen, es ist ein zweifamilien haus und mein vater zieht in die eine wohnung ich in die andere. ich habe ihn den vorschlag mit TV über htpc gemacht und er fand dies sehr interessant. nun haben wir uns darauf geeinigt das wir dies so umsetzen.

meine vorstellungen wären 5 clients die müssten auf...

- Filme
- Musik
- Bilder
- TV (Recordings)
- Live TV


zugreifen.

Der Server der dies alles verwalten soll, soll auf diese Hardware/Software aufgebaut werden:

Windows Version: Windows Server 2008
CPU Type: Intel Pentium 2,1 GHz (runter getaktet) (original 2,8 GHz)
HDD: 2 x 500 GB IDE
Memory: 1024 MB DDR
Motherboard: Ausu (genau weis ich es gerade nicht aber hat kein PCIe)
Video Card: MSI mit Nvidia Chipsatz
1. TV Card: Technisat SkyStar 2

dies ist die Hardware die er momentan hat.

Optional würde ich gern zwei mal diese Karte verbauen

2. TV Card: Geniatech DVB-S PCI TV Karte SAT HDTV Digistar DVBS

Ist diese Karte kompatibel mit MediaPortal oder gibt es bessere, kenn mich bei den TV-Karten nicht so aus.

Das ganze soll auf ein 1000Base-T aufgebaut werden...

Cat 5e oder doch lieber Cat 6a?

Würden die leistungen von dem Server reichen damit er die Client`s mit TV versorgen könnte, es würden nie alle Client`s auf einmal TV benötigen, max 3 würde ich mal spontan sagen.

Auf Antowrten und Vorschläge würde ich mich sehr freuen :D
 

henning

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, für 5 Clients würde ich:

    - einen schnelleren Prozessor nehmen
    - definitiv mehr RAM (evtl. 4GB, die Du dann auch für eine RAM Disk zum Timeshifting nutzen kannst)

    Spontan würde ich also sagen: Als Server etwas unterdimensioniert. Wenn Du die Komponenten allerdings schon hast solltest Du's einfach ausprobieren. Aufrüsten kannst Du ja immernoch.

    Gruß

    henning

    P.S. 1TB HDD Platz wäre bei mir auch sehr schnell voll...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom