Mediaportal Startoptionen (1 Viewer)

roge

Portal Member
March 21, 2008
11
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit beim Starten bzw. Beenden von Mediaportal Programme automatisch zu starten?
Ziel: Ich möchte beim Starten die Maus deaktivieren und beim Beenden aktivieren

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das kannst du nativ in MP nicht machen soweit ich weiß!

Die Alternative ist eine Batch-Datei zu schreiben...

Kannst ja dort erst dein Programm zum Deaktivieren der Maus starten, dann MP! Die Batch geht das normalerweise erst weiter, wenn MP beendet ist...

Aber kurze Zwischenfrage: Warum willst du deine Maus deaktivieren?

roge

Portal Member
    March 21, 2008
    11
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe das Problem, das wenn ich aufgezeichnete Filme abspiele diese öfters einige Minuten weiterspringen.
    Irgendwo habe ich einmal gelesen, das dieses Problem durch optische USB Mäuse verursacht wird.
    Ich habe mir mittlerweile eine Batch-Datei gebastelt. Ist halt nicht besonders schön mit dem Dos-Fenster

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Gut das stimmt, dass das mit dem Dos-Fenster nicht sehr schön ist, aber wird ja überdeckt von MP!

Wenn du es kannst, dann kannst dir ja auch deine eigenen Windowsanwendung schreiben und die als Icon in den Infobereich setzen...

Habe selber eine uralte und nicht mehr 100%ig funktionierende optische USB-Maus dran aber das Problem habe ich nicht! Ich kanns mir auch irgendwo nicht so ganz vorstellen, weil springen tut er wenn dann nur, wenn du mit der Maus oben die Leiste öffnest und dann über dem Icon ein Mausklick-Event stattfindet?!?

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu Ansichtsverhältnis, Tonspur, Untertitel etc ist nun Pixel Shaders hinzugekommen. Hier kann man u.a. zwischen SD, HD und UHD wählen. Die ersten beiden Plätze sind frei, beim dritten steht Default. Was hat es damit auf...
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
    Replies
    0
    Views
    572
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Hallo bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Habe heute das MediaPortal 2 installiert und konnte auch schon Bilder, Musik...
    Replies
    4
    Views
    2K
    MP1 MP2 MP2 - V2.5 MP2 TV configuration "schmiert ab" DE
    I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small ones with information of only 6 stations max. The TV configurator then mostly manages to scan one of the small files to the end so I can close it regularly and "have" the few stations in MP2 in addition to...
    I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small...
    Frohe Weihnachten erstmal an alle! Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
    Replies
    9
    Views
    2K
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Replies
    0
    Views
    728
    Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
    Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
    Hallo liebes Forum, Gibt es eine Möglichkeit, meine 3D-Filme in stereoskopischem 3D in Mediaportal abspielen zu lassen? Früher...
    Replies
    5
    Views
    2K
    Top Bottom