Mediaportal steuern ohne das es im Vordergrund läuft - mce remote (1 Viewer)

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Hab die Frage auch schon im englischen Teil gestellt, jetzt probier ichs mal hier:

Wie kann ich mp mit einer billigen mce Fernbedienung steuern, ohne das mp im Vordergrund läuft? da Mp auf dem lcd tv läuft und auf dem Hauptmonitor nebenher was anderes gemacht wird.

wenn mp im Vordergrund ist , geht die Fernbedienung ganz gut, wenn mp im Hintergrund ist werden tastatur- befehle an die app im Vordergrund gesendet....

Danke für input

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal steuern ohne das es im Vordergrund läuft - mce remote

Probiers mal mit eventghost, aber mit einer der Betas. Ist leider komplizierter als direkt in MP, aber solche Probs wie deins oben kannst du damit umgehen.
    Download EventGhost

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal steuern ohne das es im Vordergrund läuft - mce remote

Hallo,
    das ist nun mal so bei Windows, dass die Eingaben sich auf das aktuelle Fenster/Anwendung beziehen. Da macht die Fernbedienung als Eingabegerät keine Ausnahme. Lediglich die Lautstärkeregelung funktioniert "global".

Domarkas

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 15, 2006
    141
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist klar.
    weiter kommst Du nur mit Hilfsprogramm und Scripts. kannste irgend ein Script programmieren? wenn neindann an jemand ran hängen der sowas schon gemacht. Oder schau mal scripts im forum.

Unizero

Portal Member
    March 23, 2010
    21
    0
    Dickes Dank bist echt der Oberhammer hab schon oft nach dem Problem gegoogelt aber bis jetzt nichts gefunden. Bin was Mediaportal angeht noch Anfänger mach nun schon gute 3 Monate rum läuft nun auch alles nur fand ich bis jetzt nichts um meine Hama MCE ohne Fokus zu betreiben, die Fernbedieung zum laufen zu bekommen mit Fokus hatte mich gute 3 Wochen gekostet.. Funktionierte auch ganz gut nur halt nicht ohne Fokus nach deiner Englischen anleitung gehts nun danke dafür.

Hätte nur gerne ein paar Knöpfe anderst gemappt. z.B. das sich mit dem roten Knopf Mymoviepicturesplugin startet und mit dem gelben Knopf Myseriesplugin.
    Nur habe ich keine Anhung ob das geht und wenn es geht wie ich das machen soll.

Hab versucht aus meiner Centera HID.xml Centarea HID.xml ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... . folgendes reinzukopieren.

Hab versucht die MessagePlugin.xml zu ändern und aus meiner Centera HID.xml diesen Code reinkopiert bei.
    <button name="My Pictures" code="73">
    <action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="9811" command="ACTION" cmdproperty="18" sound="click.wav" />
    <action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="2005" command="ACTION" cmdproperty="18" sound="click.wav" />
    <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="WINDOW" cmdproperty="9811" sound="click.wav" />

Klappte leider nicht, wäre toll wenn es mit deiner Methode gehen würde, die Tastenbefehle wie in meiner Centera HID.xml zu Mappen ausser die info Taste die geht ja mit deiner Methode nun richtig.

Dann wäre ich endlich fertig mit Mediaportal einrichten.

Habs nun hinbekommen. Musste die Microsoft MCE auch noch umschreiben nun gehts.

Nochmal danke cubii die Hama MCE geht echt gut nun wenn MP nicht im Vordergrund ist mit deiner Hilfe.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom