MediaPortal stürzt bei diversen MP3s einfach ab. (1 Viewer)

JayDee

Portal Member
January 5, 2007
17
0
44
Hallo Forum,

ich habe seit neustem folgendes Problem mit MediaPortal:
Bei mir stürzt das Programm immer ab wenn ich bestimmte MP3 Datei starten möchte.
Ich öffne das Lied und das Programm steht direkt.
Gemerkt habe ich es beim K-Pax Soundtrack. Mittlerweile finde ich immer mehr Datein die das gleiche Problem verursachen.
98% aller anderen MP3s laufen aber einwandfrei.
Die Lieder sind alle passend convertiert und gegaind.

Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt und konnte es lösen?

Vielleicht noch ein Wort zur Hardware.
Es ist ein Pundit P1-PH1 mit einem 3GHz Prozessor und 1GB RAM. Als HDD ist eine Samsung Spinpoint 250GB SATA eingebaut.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß
JayDee

Shorty71

New Member
November 29, 2006
3
0
125
Hab genau das selbe Problem, hab schon probiert auf 2.0.4 zurückzugehen, Soundtreiber neu, codecs deinstalliert und neu bzw. andere installiert. Maschine friert meist nach etwa 20 sek. ein. Sound bei Video (mp4 und divx), dvd & tv absolut in ordnung.

HW: Thermaltake Bach, 3 GHZ Intel Celeron, 512 MB RAm, NEC DL-Brenner, ATI 9250 128MB, 250 GB IDE, 250 GB IDE, 320 GB IDE, 250 GB SATA, interne Soundkarte (im Bios deaktiviert), Terratec 5.1 Fun, Twinhan DTV DVB-S CI, Sharkoon 5.1 System

Windows XP Home SP2

deMarco73

Portal Member
November 15, 2006
10
0
125
Ich reihe mich auch mal ein mit einem Problem, welches damit vielleicht zusammenhängen könnte.
Ich lasse eine Playlist laufen und dann kommt es vor das eine MP3 kurz angespielt (inkl. Fade In/Out knapp 20 sec.), danach direkt zum nächsten gesprungen und fröhlich weiterspielt wird. :-\

HW: HFX classic, E6300 @ 2,4GHz, 7600GT, 1GB-DDR2-800, 250GB SATA HD, OnBoard S/P-DIF (auf ASUS P5B) Ausgang per AC3Filter

marcuswien

Portal Member
November 27, 2006
49
0
125
bei mir treten Probleme mit Mp3s mit variabler Bitrate auf. Dabei wird eine viel zu lange Spielzeit angezeigt. Bei solchen Mp3s kann es dann auch zu Hängern kommen - bis man zum nächsten Titel springt...

JayDee

Portal Member
January 5, 2007
17
0
44
Seit dem Update auf Media Portal 0.2.2 ist das Problem verschwunden. :D
Also, alle die das Problem haben, updaten. ;)

Shorty71

New Member
November 29, 2006
3
0
125
Hallo, dem kann ich nicht zustimmen. Das problem hat sich insofern gebessert, als das er mir jetzt erst so beim 4. bis 5. Song abschmiert. allerding bei DVB-S Radio hängt er sofort. Film, DVD, TV läuft ohne Probleme

vyd

Portal Member
April 13, 2006
7
0
Habe das Problem auch. Bei mir passiert das sogar bei Filmen (divx/xvid mit mp3 Tonspur). Bisher konnte ich kein Muster feststellen. Passierte mit der sauberen 0.2.2 und auch mit der heutigen SVN Version....

richman2

Portal Pro
July 22, 2007
56
1
44
Hab genau das selbe Problem, allerdings ist es erst jetzt aufgetaucht, obwohl ich nichts groß verändert habe?!

Also nach trial and error hab ich folgendes herausgefunden:
Bei mir ging anfangs wie gesagt alles. Dann habe erst einige Dateien umbenannt (alles vereinheitlicht, also "[" und "_" was sich so in Dateinamen rum treibt raus) und dann mit einem Tag-Programm Dateinamen in die tags übernommen.
Letzteres war nicht das Problem.
Ich habe jetzt alle Dateien die ich gestern umbenannt habe aus dem Ordner auf den MP zugreift raus geholt und voila alle anderen Dateien die noch übrig sind gehen, ohne dass sich was aufhängt.
Versteht mich richtig, mir ist schon klar dass nach der Umbenennung Playlists und so weiter nicht mehr gehen, aber das direkte Abspielen einder Datei von der Platte sollte normalerweise gehen und in Winamp ging auch alles...
Außerdem habe ich sogar teilwese Playlists angepasst aber MP hing sich trotzdem immer wieder auf...
Jetzt gehts aber wie gesagt... Vielleicht müsste ich MP neu installieren aber darauf habe ich keine Lust da nehm ich lieber ein Backup um alte Dateinamen wiederzubekommen... Mal sehen ob das geht.
Sinn macht das Ganze zwar nicht, aber egal, MP hängt sich nicht mehr auf.
Auch das updaten der Tags, Wechsel der Verzeichnisse, Neustarten usw hat übrigens nichts gebracht.:confused:

Users who are viewing this thread

Top Bottom