Mediaportal stürzt immer ab (1 Viewer)

steni1975

Portal Member
May 17, 2007
10
0
49
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit dem Mediaportal. Ich hatte auf dem Rechner Win MCE installiert. da der Rechner nicht mehr richtig lief habe ich eine Neuinstallation vorgenommern, ich habe diesmal allerdings Win XP Prof. installiert. Nun als ich alle Treiber und Software fertig installiert habe versuchte ich das Mediaportal zu konfkigurieren. Ich habe alles so weit geschafft bis ich zu Sendungssuche gekommen bin. Wenn ich die Sender suchen lasse stürtzt die Software immer ab, kommischerweise ist das bei Win MCE nicht passiert. Als TV Karte verwende ich eine Technotrend 1500 DVB-C.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal,

Stephan

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    falls du für den Sendersuchlauf den Einrichtungsassistenten in MP benutzt bzw. Assistenten bei der Erstinstallation, dann ist das ein "normales" Verhalten. Da sind bekannte Bugs drin. Den Assistenten bei der Erstinstallation wurde im SVN inzwischen auch entfernt.
    Zum Senderscan immer das Setupprogramm verwenden und nicht die Assistenten. Dort den entsprechenden Punkt immer überspringen.

MisterD

steni1975

Portal Member
    May 17, 2007
    10
    0
    49
    ahh danke für den Tipp, könntest Du mir auch sagen wie ich die UV Ferbedienung von meiner Technotrend 1500 buget TV Karte konfigurieren kann? Muss ich für die erst einen Treiber installieren oder wie geht das?

Dank Dir schon mal

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Ahnung wie und ob die Technotrend Fernbedienung genutzt werden können. Es gab dazu aber schon einmal ein oder mehrere Thread im Forum. Einfach mal danach suchen.

MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom