Mediaportal / Taskleiste Windows 7 (1 Viewer)

marty277

Portal Member
September 6, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo an Alle

ich hab da ein vielleicht merkwürdiges Phänomen. Habe vor kurzem auf meinem HTPC Windows 7 Ultimate installiert als Update. Bis davor lief Vista Ultimate und auch Mediaportal 1.1.0 Alpha. Nach dem Update funktioniert Mediaportal auch noch einwandfrei, das Problem was ich habe, ist das seitdem dieser Windows Startknopf (der mit der Flagge) micht mehr weggeht. Klingt albern, ist aber extrem nervig - der Rest der Taskleiste ist nicht da. Aus dem Windows heraus, wenn ich da z.B. mit MPC einen Film abspiele und Vollbild mache, dann ist auch die komplette Taskleiste mit Start Knopp weg. Nur im MP nicht - hat jemand eine Idee?

Fixieren habe ich schon rausgenommen - keine Idee und wenn ich einschalte, dass die Taskleiste sich im Hintergrund befinden soll, ist der Start Knopp zwar weg, dafür habe ich am unteren Rand von LCD TV eine lange weiße Linie - das ist ja noch nerviger :)

Ich hoffe jemand kann mir folgen und helfen

Grüße
Marty2

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem habe ich auch, selbst in der Release-Version von Win7.

Die einzige Lösung die ich bisher habe ist im Taskmanager desn Explorer beenden und anschließend mit neuem Task neu starten...

Snaeh

Portal Member
    September 8, 2009
    21
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das Problem auch und habe gemerkt, dass unterschiedliche Dinge helfen können:
    Man kann z.B. in den Optionen "Hide Taskbar in fullscreen mode" und/oder "Kepp MediaPortal always on top" aktivieren.
    Außerdem habe ich bemerkt, dass dieses Problem bei mir immer nur auftrat, wenn ich als VideoDecoder ffdshow verwendet habe. Mit dem Decoder "MPC-MPEG-2 Video Decoder (Gabest)" gab's keine Schwierigkeiten mehr.

marty277

Portal Member
    September 6, 2009
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    gelöst

Danke Snaeh - der Tipp war super, habe die Option "Always on Top" übersehen, damit ist die Windoof Blubberblase weg :)

Prima!

Users who are viewing this thread

Top Bottom