Mediaportal und Mplayer in Fullscreen (1 Viewer)

Chris1

New Member
February 18, 2007
3
0
45
Hi,

habe ein kleines Problem mit Mediaportal und Mplayer (www.mplayerhq.hu). In der Suche hab ich nichts gefunden, daher poste ich hier mal.

Ich würde gerne als Abspielprogramm für meine Videos nicht den eingebauten Player nehmen, sondern Mplayer. Ich habe das Programm auch soweit eingerichtet, aber ich schaffe es nicht Mplayer im Fullscreen zu starten. Vermutlich mache ich irgendeinen Fehler bei der Parameterübergabe. Ich weiß aber nicht welchen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich genau eintragen muss, und in welche Zeile, damit Mplayer beim Abspielen im Fullscreen startet?

Und gleich noch eine Frage:
Wenn ich im Konfigurationsprogramm unter "Movie Folders" meine Ordner auswählen will, kann ich immer nur einen Ordner auswählen. Heißt das, das alle meine Videos in diesem Ordner, bzw. Unterordner liegen müssen und ich keine zwei verschiedenen Ordner (z.B auf zwei Festplatten angeben kann?

Im Voraus vielen Dank
Chris1

PS: Kann ich eigentlich bei dem eingebauten Videoplayer irgendwo die Zeiten vom Vor/ Rückspulen ändern (z.b. nur 5sek anstelle von 15sek)?
EDIT: Ok, das hab ich gefunden, ich kann jetzt mit den Rechts/Linkstasten jeweils 5 sekunden vor und zurückspringen, aber wenn ich die Oben-/unten Pfeiltaste drücke, springe ich immer zwei Minuten. Kann ich das irgendwo verändern?

Mediaportal Version: 0.2.2.0
Mplayer Version: MPlayer-mingw32-1.0rc1

Chris1

New Member
February 18, 2007
3
0
45
Hi,

ja, starten konnte ich den Mplayer.
Ich habe im Mediaportal-Konfigurationsprogramm unter Movies/ Movie Player den Haken vor "Use external Player" gemacht und dann den Pfad zur MPlayer.exe angegeben. Das funktioniert auch. Wenn ich einen Film aus dem Mediaportal starte, läuft der Film im MPlayer ab. Nur nicht in Fullscreen. Wenn ich Parameter angebe, läuft nichts mehr. Irgendwas mache ich falsch, ich weiß nur nicht was....

Chris1

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich würde mal sagen ihr macht zwei verschiedene Sachen.
    Chris1 versucht den Player in MP selber als external Player ohne ein Plugin zu nutzen und ercuem versucht das ganze mit meinem Plugin MyMPlayer.

Chris1: Du kannst natürlich es auch mit meinem Plugin versuchen, ansonsten stellt sich die Frage, was in den Logs drin steht. Und die Parameter müssen auch im Parameters Feld sein, sonst wird es nicht funktionieren.

ercuem: Ich habe inzwischen eine Vermutung warum MPlayer sich bei dir immer beendet. Und zwar dürfen folgende Optionen nicht gesetzt sein: "Volume normalize" und "Noise/Denoise->Hiqh Quality Denoise". Wenn diese eingeschaltet sind, werden die Parameter nicht richtig an MPlayer übertragen. Ich werde den Hinweis auch noch im englischen Thread schreiben.

Gruß
    MisterD

Chris1

New Member
    February 18, 2007
    3
    0
    45
    Sorry für die späte Antwort, aber ich war unterwegs.

Ich hab es jetzt nochmal probiert direkt MPlayer zu starten, hab unter Parameters folgendes eingegeben: -fs

Wenn ich dann unter MP einen Film auswähle, sehe ich ganz kurz wie Mplayer gestartet wird (man sieht die "schwarze Dos-Box") und dann beendet sich Mplayer sofort wieder. Wenn ich ohne Parameter starte, läuft es einwandfrei. Daher vermute ich, daß irgendwas bei der Parameterangabe schief läuft.

misterd: Ich hab gelesen, daß Du ein Plug-In geschrieben hast. Damit würde ich es gerne mal probieren. Wo finde ich es denn ??? :D

Vielen Dank im Voraus Chris1

EDIT: Moment, hab es gerade geschafft. Hatte natürlich einen Denkfehler dabei.
    Ich hab bis jetzt immer nur den Parameter -fs übergeben, aber nie daran gedacht daß ich ihm noch den Dateinamen anhängen muss.
    Hinter der Zeile für Parameter gibt es den Button List, dort muss man %filename% auswählen und mit übergeben.

Bei mir sieht es jetzt so aus und funktioniert momentan einwandfrei.

Path/ Filename: C:\Programme\mplayer\mplayer.exe
    Parameters: -fs %filename%

Mal weiter probieren und schauen ob alles so bleibt....

Bis dann Chris1

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Das freut mich, dass du es doch noch hinbekommen hast.
    Falls du mein Plugin tortzdem ausprobieren möchtest, kannst du es auf der Hauptseite runterladen unter: https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/VideoorMovies/MyMPlayer/
    Bitte nur den Hinweis, aus meinem anderen Post beachten. Eine neue Version kommt, dann wenn ich die letzten gemeldeten Bugs korrigiert habe. Ich habe allerdings noch keine entsprechende Logs dazu bekommen.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom