Mediaportal und Nova-s Plus (1 Viewer)

Horrschde

New Member
January 2, 2006
2
0
124
Hallo Board!

Ich bin neu hier und hab auch schon ein bißchen recherchiert, aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Ich hab seit kurzem die Nova-s Plus, da meine Nexus im neuen Rechner leider nicht mehr will.
Ich hab die Nova ganz normal installiert, so dass das mitgelieferte Programm WinTV2000 auch funktioniert, wenn man bei diesem sche... Programm überhaupt davon reden kann.
Danach habe ich MP installiert und den Kanalsuchlauf gestartet und da war dann das Problem:
KEINE SENDER GEFUNDEN!
Sat-Anlage ist auf ASTRA (19,2) ausgerichtet und funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich da vorgehen muss. Es gibt ja Leute, die es mit der Karte hinbekommen haben.
Vielleicht ne kurze Anleitung was ich machen oder ausprobieren soll.
Ich finde MP einfach genial und es muss einfach laufen :)

Bitte helft mir!

Horrschde
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Herzlich willkommen,

    zuerst: welche MediaPortal Version benutzt Du?

    und welche Treiber für die Nova-S +? Ich nehme an die auf der befindlichen?

    Besser geht es mit den BDA Treibern für MCE 2005, die findest Du unter www.hauppauge.de.
    Version 23237, glaub ich ;)
     

    Horrschde

    New Member
    January 2, 2006
    2
    0
    124
    Hallo Koschel,

    danke erstmal für deine Antwort. Die MP Version weiß ich gerade nicht, da ich nicht daheim bin.
    Hab sie um Neujahr runtergeladen. Treiber sind von der CD :-(

    Hab die Treiber für MCE gezogen und werd sie nachher mal ausprobieren.
    Es sind ja MCE-Treiber. Kann ich mit denen ganz normal verfahren, oder muss ich da irgendwas beachten, da ich ja kein MCE hab?

    CU
     

    ftom

    New Member
    December 13, 2005
    2
    0
    48
    Hallo, ich hatte vermutlich das gleiche Problem.
    Bei der Installation findet MP keine Sender.
    Hab MediaPortal ohne Senderkonfiguration fertig installiert, und das Autotune erst dannach
    durchgeführt.
    Allerdingst musste ich unmittelbar vorher WINTV laufen lassen.

    Klingt komisch ist aber so.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben

    Grüße Tom
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist schon ok, dass die Treiber für MCE sind.
    Bei der Installation kommt 4 oder 5 mal die Treiber Zertifizierung, nervig aber immer bestätigen.
    Ich hatte mit den Treibern bislang keine Probleme, zumal ich 2 Nova-S + drin habe.
    Der Suchlauf funktioniert auch ohne Probleme.

    Um Neujahr... dann hast DU wohl eine 0.2RC2?
     

    MobyD

    Portal Member
    January 23, 2006
    5
    0
    Hi,

    Bin auch ganz neu hier.
    Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen. Undzwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe das MP (0.2 RC2) nach Anleitung installiert und benutze ebenfalls eine Nova-S als Sat-Karte.
    Wenn ich die allerdings im MP die Karte unter Television / Capture Cards einrichten m�chte erhalte ich zuerst ein Fenster mit der Info "No Video Device was found, you won't be able to configure a capture card" und nach Klick auf OK "no Video capture cards were found, you won't...".

    Ich habe bereits die Treiber von Technotrend als auch die MCE-treiber von Hauppauge versucht, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Verzweifele langsam :-/

    Schoenen Gruss,
    MobyD
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    MobyD said:
    Wenn ich die allerdings im MP die Karte unter Television / Capture Cards einrichten m�chte erhalte ich zuerst ein Fenster mit der Info "No Video Device was found, you won't be able to configure a capture card" und nach Klick auf OK "no Video capture cards were found, you won't...".
    verwendest du einen CVS-snapshot?
    falls ja versuchs mal ohne
    falls nein versuche den vom 17-01-2006

    Koschel und ich sind da gerade ein paar problemen auf der spur.
     

    MobyD

    Portal Member
    January 23, 2006
    5
    0
    Hi,

    Danke für die flotte Antwort.
    Ich habe folgende CVS-Snapshot benutzt: mediaportal-cvs-01-23-2006--20-07.

    Werde heut abend daheim mal deinen Tip ausprobieren. Geb dann nochmal bescheid.

    Bis dann!
     

    MobyD

    Portal Member
    January 23, 2006
    5
    0
    Hi nochmal,

    Also das hat auch net geklappt, allerdings hab ich gemerkt, dass mir doch noch ein Fehler unterlaufen ist:
    Ich nutze lediglich eine WinTV Nova-S (ohne Plus oder nen sonstigen Zusatz).
    Die MCE-Treiber von der Hauppauge-Seite funktionieren damit garnicht, sprich: gestern habe ich garkeine MCE-Treiber probiert *g*. Gibt für die Karte wohl auch keine... oder hab ich mal wieder irgendwas falsch verstanden???
    Also Standard-Treiber muss ich jedenfalls für WinTV Nova PCI installieren. Macht das irgendnen Unterschied???

    Gruß,
    MobyD
     

    Gator

    Portal Member
    January 18, 2006
    11
    0
    Munich, Germany
    Habe auch zwei Nova-S Plus Karten drin, und bin am verzweifeln.
    Habe die hcw24nova-s.exe treiber benutzt.
    Erkannt wird im MP nur eine der zwei Karten und wenn ich beide drin habe habe ich noch nie einen scan hinbekommen der irgendetwas findet.
    Nachdem ich eine der zwei ausgebaut habe klappt nun der Scan, aber ich kann nicht alle der gefundenen Programme ansehen  ???.
    Ausserdem dauert das Umschalten der Sender ewig.
    Habe dann mal WinTV installiert - welches auch funktioniert - aber nun geht der Scan in MP wieder gar nicht mehr  :mad:
    Werde jetzt nochmal die MCE Treiber testen.
    Ich hab auch einen Multischalter für Astra/Hotbird
    Koschel: kann das DiseqC ein Problem sein ?
    Rolf
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom