MediaPortal vollständig deinstallieren? (1 Viewer)

NPC-Fighter

New Member
August 29, 2007
1
0
35
Home Country
Germany Germany
Hi. Ich besitze seit einiger Zeit Windows Vista. Mein Scanner (Epson Perfection 2480 Photo) wollte da nicht so richtig mitmachen, aber Epson bietet auf seiner Webseite glücklicherweise Vistatreiber an.
Nun ist es so, dass ich vor einiger Weile MediaPortal auf dem neuen Rechner ausprobieren wollte und es folglich noch installiert war.

Jetzt das Problem: Starte ich den Installationsvorgang für die Treiber, öffnet sich das (davon eigentlich völlig unabhängige MediaPortal Setup, das mir vorschlug, MP entweder zu reparieren, oder zu deinstallieren. Das kam auch nach mehrfachem Rumprobieren und Neustarten.
Okay, MP ist zwar eine ganz nette Software, aber mir nicht so wichtig wie mein Scanner. Ergo habe ich bei dem Dialog einfach mal die Deinstallationsmethode gewählt und das Programm somit gelöscht.
Dummerweise passiert jetzt, wenn ich die Treiberdatei starte, folgendes: Das MediaPortal Installationsprogramm (!) startet und will MP wieder installieren (normales Installationsverfahren halt).

Ich kann demnach nicht meine (aktuell dringend benötigten) Scannertreiber installieren.
Ist dieses Problem bekannt? Und wer weiß, wo dieses MP-Installationsprogramm ist, dass sich ja ganz augenscheinlich trotz Deinstallation von MP noch irgendwo auf meiner Festplatte befinden muss?

Bin wirklich am Verzweifeln, wäre super nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. =)

Silverhawk

Portal Member
August 19, 2007
31
2
41
Plauen
Home Country
Germany Germany
versuch mal das setup über eine andere variante als das *.msi von der treiber install zu instalieren
gibt es kein setup.exe zu dem treiber oder ein install.bat was weis ich ansonsten einfach mal die datei anhängen hier

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Bei solchen Problemen kann es helfen, wenn man das Programm dann nochmal installiert und gleich danach wieder deinstalliert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom