home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Mediaportal zu langsam
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 770508" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Mediaportal zu langsam</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Zu1.</p><p>Einfach die entsprechenden .db3 Files und den "thumbs" Ordner absichern und wieder zurück kopieren, nachdem du alles installiert hast.</p><p>Problematisch ist eher, wenn du das OS wechselst und die Pfade dann nicht mehr passen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich das damals von XP auf 7 gemacht habe, ist schon ewig her. Eine (aufwändige) Lösung ist sicher Backup Settings zu nutzen und anschließend alle Plugins zu aktualisieren. Nicht nur die Skins, sondern auch alle Plugins müssen ja beim Wechsel von 1.1 auf 1.2 aktualisiert werden.Danach die DB- Files neu absichern und alles sauber neu installieren. Dabei sollten alle Datenbanken konvertiert werden.</p><p></p><p>Zu 2.</p><p>Du hast in der Konfiguration ausgewählt, das MePo zuerst mit dem "Basic Home" Screen (dein Bild 1) startet. Das musst du in der Konfig auf "Prefer Classic" umstellen, dann kommt der Classic Home Screen (dein Bild 3) zuerst. Durch Druck auf den "Green Button" der Fernbedienung schaltet man zwischen Classic und Basic hin und her.</p><p></p><p>Zu 3.</p><p>Das ist die "Cathegory" Grafik von Moving Pictures. Entweder mal versuchen, alle Kategorie- Grafiken zu löschen oder eine Zeile im Skin- File auskommentieren, damit die Grafiken nicht mehr angezeigt werden. Hab ich mir aber bisher noch nie Gedanken drum gemacht, wie man die ausblendet...</p><p></p><p>Wenn dir der Default Skin gefällt, ist alles OK. Sonst, versuche mal Maya oder Avalon. Beide sehen (entfernt) dem Default ähnlich, wirken aber viel edler und professioneller als der doch etwas Comic- hafte Default Skin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 770508, member: 109222"] [b]AW: Mediaportal zu langsam[/b] Hi. Zu1. Einfach die entsprechenden .db3 Files und den "thumbs" Ordner absichern und wieder zurück kopieren, nachdem du alles installiert hast. Problematisch ist eher, wenn du das OS wechselst und die Pfade dann nicht mehr passen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich das damals von XP auf 7 gemacht habe, ist schon ewig her. Eine (aufwändige) Lösung ist sicher Backup Settings zu nutzen und anschließend alle Plugins zu aktualisieren. Nicht nur die Skins, sondern auch alle Plugins müssen ja beim Wechsel von 1.1 auf 1.2 aktualisiert werden.Danach die DB- Files neu absichern und alles sauber neu installieren. Dabei sollten alle Datenbanken konvertiert werden. Zu 2. Du hast in der Konfiguration ausgewählt, das MePo zuerst mit dem "Basic Home" Screen (dein Bild 1) startet. Das musst du in der Konfig auf "Prefer Classic" umstellen, dann kommt der Classic Home Screen (dein Bild 3) zuerst. Durch Druck auf den "Green Button" der Fernbedienung schaltet man zwischen Classic und Basic hin und her. Zu 3. Das ist die "Cathegory" Grafik von Moving Pictures. Entweder mal versuchen, alle Kategorie- Grafiken zu löschen oder eine Zeile im Skin- File auskommentieren, damit die Grafiken nicht mehr angezeigt werden. Hab ich mir aber bisher noch nie Gedanken drum gemacht, wie man die ausblendet... Wenn dir der Default Skin gefällt, ist alles OK. Sonst, versuche mal Maya oder Avalon. Beide sehen (entfernt) dem Default ähnlich, wirken aber viel edler und professioneller als der doch etwas Comic- hafte Default Skin. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Mediaportal zu langsam
Contact us
RSS