home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MediaPortal2-Buddy
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1239348" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Die Größen hängen davon ab, wie groß deine jeweiligen Datenbanken sind. Bei mir ist die TV Datenbank etwas kleiner als bei dir (ca 20MB) und die Medien Datenbank dafür um ein vielfaches größer (2 GB). Am besten kannst du die Größen mal mit den aktuellen "echten" Datenbanken vergleichen. Die sind in "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\" zu finden. Sind die auch ungefähr 30 bzw 24 MB groß, ist alles richtig. Etwas größer ist auch noch in Ordnung, da SQLite beim Backup gleich ein "Vacuum" mit ausführt, also "leeren" Platz in einer DB frei gibt. Nur wenn die Differenz zu groß ist, müsste man mal genauer hin schauen. Es sei denn, du hast nach dem letzten Backup unzählige neue Medien hinzugefügt, wodurch die DB natürlich stark anwächst...</p><p></p><p></p><p>Aktuell läuft die 2.2 Testversion noch nicht besonders. Ist sehr langsam und stürzt zu oft ab. Ich versuche ja meinen inneren Schweinehund zu besiegen und wieder auf 2.1.3 zurück zu gehen, was aktuell viel besser läuft. Bisher war ich zu beschäftigt (aka faul) dazu. Da liegt noch viel Arbeit vor uns. Es wird sicher noch ein paar Monate dauern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1239348, member: 109222"] Hi. Die Größen hängen davon ab, wie groß deine jeweiligen Datenbanken sind. Bei mir ist die TV Datenbank etwas kleiner als bei dir (ca 20MB) und die Medien Datenbank dafür um ein vielfaches größer (2 GB). Am besten kannst du die Größen mal mit den aktuellen "echten" Datenbanken vergleichen. Die sind in "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\" zu finden. Sind die auch ungefähr 30 bzw 24 MB groß, ist alles richtig. Etwas größer ist auch noch in Ordnung, da SQLite beim Backup gleich ein "Vacuum" mit ausführt, also "leeren" Platz in einer DB frei gibt. Nur wenn die Differenz zu groß ist, müsste man mal genauer hin schauen. Es sei denn, du hast nach dem letzten Backup unzählige neue Medien hinzugefügt, wodurch die DB natürlich stark anwächst... Aktuell läuft die 2.2 Testversion noch nicht besonders. Ist sehr langsam und stürzt zu oft ab. Ich versuche ja meinen inneren Schweinehund zu besiegen und wieder auf 2.1.3 zurück zu gehen, was aktuell viel besser läuft. Bisher war ich zu beschäftigt (aka faul) dazu. Da liegt noch viel Arbeit vor uns. Es wird sicher noch ein paar Monate dauern. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MediaPortal2-Buddy
Contact us
RSS
Bottom