home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Medienquellen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1152414" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Ich würde entweder den Server auf den Windows PC mit der TV Karte installieren oder die TV Karte in den Server bauen und dann dort den MP2 Server installieren. Dann kann sich der MP2 Server gleich mit um die TV Aufnahmen kümmern.</p><p></p><p>Ich hatte ja ein ganz ähnliches "Dilemma" was letztendlich dazu geführt hat, das ich gleich 3 Server verwende. Einmal den 24/7 Banana Pi für Musik und Downloads, dann eine NAS für die Spielfilme (der nur selten läuft) und mein Haupt- Rechner, der auch Server für die Serien ist und natürlich auch die TV Karten und den MP2 Server betreibt. Der Haupt- Rechner ist am TV im Wohnzimmer angeschlossen und ist somit auch Haupt- HTPC Klient...Wenn ich also meiner "Hauptbeschäftigung" nachgehe, Serien auf dem TV im Wohnzimmer gucken, dann reicht ein Rechner dafür aus. Musik höre ich meist ganz ohne MP direkt auf meinem AVR, gesteuert per UPnP vom Tablet aus. Nur wenn ich Spielfilme oder im Schlafzimmer bzw auf der Terasse etwas schaue, muss mehr als ein Rechner laufen...</p><p></p><p></p><p>Das würde die BeeBox bestimmt schaffen. Aber da ja das MediaServer Plugin deutliche Fortschritte macht und dort ggfs "On the Fly Transcoding" notwendig wird, sollte der MP2 Server mit Blick in die Zukunft wirklich auf einem möglichst starken System installiert sein...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1152414, member: 109222"] Hi. Ich würde entweder den Server auf den Windows PC mit der TV Karte installieren oder die TV Karte in den Server bauen und dann dort den MP2 Server installieren. Dann kann sich der MP2 Server gleich mit um die TV Aufnahmen kümmern. Ich hatte ja ein ganz ähnliches "Dilemma" was letztendlich dazu geführt hat, das ich gleich 3 Server verwende. Einmal den 24/7 Banana Pi für Musik und Downloads, dann eine NAS für die Spielfilme (der nur selten läuft) und mein Haupt- Rechner, der auch Server für die Serien ist und natürlich auch die TV Karten und den MP2 Server betreibt. Der Haupt- Rechner ist am TV im Wohnzimmer angeschlossen und ist somit auch Haupt- HTPC Klient...Wenn ich also meiner "Hauptbeschäftigung" nachgehe, Serien auf dem TV im Wohnzimmer gucken, dann reicht ein Rechner dafür aus. Musik höre ich meist ganz ohne MP direkt auf meinem AVR, gesteuert per UPnP vom Tablet aus. Nur wenn ich Spielfilme oder im Schlafzimmer bzw auf der Terasse etwas schaue, muss mehr als ein Rechner laufen... Das würde die BeeBox bestimmt schaffen. Aber da ja das MediaServer Plugin deutliche Fortschritte macht und dort ggfs "On the Fly Transcoding" notwendig wird, sollte der MP2 Server mit Blick in die Zukunft wirklich auf einem möglichst starken System installiert sein... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Medienquellen
Contact us
RSS
Bottom