home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Medion SAA7134-Karte spinnt bei DVB-T
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="beetFreeQ" data-source="post: 113653" data-attributes="member: 43802"><p>Hi!</p><p></p><p>Ich hab mich grad etwas in Media Portal reingewurschtelt und bin dementsprechend auchnoch ziemlich neu im Thema. Da hab ich auch gleich ein Problem, zu dem ich bisher keine passende Lösung gefunden habe.</p><p></p><p>Ich habe von einem Kollegen eine Medion CTX 918 DVB-T-Karte bekommen und wollte diese auch gleich ausprobieren. Nachdem Windows sie anfangs erst garnicht erkennen wollte, wird sie jetzt im System korrekt angezeigt. In MediaPortal finde ich die Karte auch - und zwar 2 mal. Einmal als normale analoge Karte - diese funktioniert auch problemlos. Konnte meine Sender per Suchlauf alle einstellen und sie werden auch problemlos im Programm angezeigt.</p><p>Die zweite von Media Portal erkannte Karte ist wohl die DVB-T-Karte. Wenn ich diese aber auswähle, bekomme ich eine Meldung "Cannot init Graph" oder so. Ein Sendersuchlauf geht dann auch nicht, da die Karte sowas angeblich nicht unterstützt.</p><p></p><p>Kann mir jemand helfen?</p><p></p><p>Ich nutze MediaPortal in Version 0.2RC2. TV-Karten-Treiber sind die neuesten von der Medion-Website installiert (1.3.2.6). Weitere Software für die Karte hab ich dagegen leider nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="beetFreeQ, post: 113653, member: 43802"] Hi! Ich hab mich grad etwas in Media Portal reingewurschtelt und bin dementsprechend auchnoch ziemlich neu im Thema. Da hab ich auch gleich ein Problem, zu dem ich bisher keine passende Lösung gefunden habe. Ich habe von einem Kollegen eine Medion CTX 918 DVB-T-Karte bekommen und wollte diese auch gleich ausprobieren. Nachdem Windows sie anfangs erst garnicht erkennen wollte, wird sie jetzt im System korrekt angezeigt. In MediaPortal finde ich die Karte auch - und zwar 2 mal. Einmal als normale analoge Karte - diese funktioniert auch problemlos. Konnte meine Sender per Suchlauf alle einstellen und sie werden auch problemlos im Programm angezeigt. Die zweite von Media Portal erkannte Karte ist wohl die DVB-T-Karte. Wenn ich diese aber auswähle, bekomme ich eine Meldung "Cannot init Graph" oder so. Ein Sendersuchlauf geht dann auch nicht, da die Karte sowas angeblich nicht unterstützt. Kann mir jemand helfen? Ich nutze MediaPortal in Version 0.2RC2. TV-Karten-Treiber sind die neuesten von der Medion-Website installiert (1.3.2.6). Weitere Software für die Karte hab ich dagegen leider nicht. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Medion SAA7134-Karte spinnt bei DVB-T
Contact us
RSS