Medion TV-Tuner 7134 (DBV-C) (1 Viewer)

Schatti77

Portal Member
November 23, 2007
7
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Aldi Rechner MD8080, mit einer TV-Karte DVB-C von Medion (7134). Kann mir einer bitte sagen ob die Karte im MediPortal unterstützt wird? Wenn ja, welche Treiber/Software brauche ich damit sie funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

du brauchst BDA Treiber und solltest die aktuelle Version von MediaPortal also MP 1 RC2, mit TV-Server als TV-Engine installieren. Das ist auch Standard bei der 1-Click-Installation. Hier die Anleitung: TV-Server - MediaPortal Wiki Documentation
Kapitel 1 und 2 werden bei der 1-Click-Installation automatisch ausgeführt, du fängst bei Kapitel 3 Abschnitt D an.
Das Passwort für den MS SQL Sever, wird beim ersten Start der Configuration TV-Server abgefragt, ist MediaPortal.
Wenn du auf der Startseite nach unten scrollst findest du ein paar Erläuterungen zum TV-Server.

Luna96

Schatti77

Portal Member
November 23, 2007
7
0
Danke für die schnelle Antwort, weist du vielleicht wo man einen BDA-Treiber für die Karte herbekommt?

Ich habe MediPortal RC2 installiert , aber es werden leider keine Sender gefunden, zurzeit habe ich den Standart-Treiber installiert.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ist das überhaupt eine DVB-C Karte ? Nach der Beschreibung vom PC ist da eine analoge TV-Karte (Creatix) mit SW-encoding eingebaut. Benutze bitte mal die Suche im Forum. Da haben sich schon Einige dran versucht.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Leider muß ich Luna zustimmen in Medion PCs sind fast immer Creatix Tv-Karten drin. Und leider leider stellt Creatix keine DVB-C Karten her :( Sonst hätte ich schon zwei :D Unter folgendem Link gibt es die gesammte TreiberCD dieses Rechners: Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates
Also deine Karte ist recht sicher eine CTX908 bedeutet es ist eine ganz normale analoge TV-Karte ohne Hardware Encoder. Bedeutet du mußt erst mal einen Software Encoder installieren. Wird hier im Forum mehrmals beschrieben habe ich selber auch schon getestet, fand ich aber unschön. Braucht einfach massig CPU Leistung und verhält sich finde ich sehr träge.
Wenn es tatsächlich die CTX908 ist funktioniert sie mit MediaPortal und du bekommst hier die Treiber: CREATIX
Mein Rat wäre kauf dir einfach eine CTX946 die kriegt man bei Hardware-Versand so günstig - COMPUTERHANDLUNG.de für ca 25 Euro. Das ist eine DVB-T KArte mit einem Hardware Encoder für normales Analog ( Kabel ) Fernsehen. Da brauchst dann blos den Treiber installieren und los gehts. Vorteil dieser Karte ist sie hat auch die Internen Anschlüße wie sie die anderen Medion KArten haben. Damit kann man dann auch weiterhin die Anschlüße im Frontpanel nutzen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom