Medion USB Receiver und Remote Control (1 Viewer)

zimpi

New Member
August 25, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich beginne gerade meinen HTPC zusammenzubauen. Bevor ich aber weiter mache ist es mir wichtig eine funktionierende Fernbedienung zu haben. Nach ein wenig suchen im Arbeitszimmer habe ich dies hier gefunden:
- USB Receiver P/N 40009937 Made in China by X10 04K48 433MC
- Remote Control Fernbedienung P/N 40009936 Made by X10

Aufgrund knappen Budgets würde ich diese gerne verwenden. Leider habe ich bisher dazu noch keine Informationen gefunden. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht? Funktioniert sie mit Mediaportal?
Den USB Receiver hab ich an meinem Hauptrechner in Betrieb genommen. Der hat ihn erkannt und Treiber installiert. Die Fernbedienung blieb aber weiterhin ohne Funktion. ich denke dazu brauche ich noch eine seperate Software. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Oder bin ich total auf dem Holzweg und verschwende meine Zeit.

Schöne Grüße
zimpi

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Medion USB Receiver und Remote Control

wenn ich Du wäre, würd ich 20 Euro investieren und mir ein Microsofrt RC6 IR Empfänger samt dazugehöriger Fernbedienung holen, das spart ne Menge Nerven und macht zufriedener, als die Lösung mit der Medion FB.
    Selbst, wenn Du die Medion FB irgendwie einbinden kannst, nervt Dich irgendwann dass das alles so langsam reagiert, evtl. nicht alle Tasten das machen was sie sollen, etc.
    Sprich mal hier AEOne an, der verkauft die Dinger günstig, ist auch im Marktplatz zu finden.

Gruss

Pitscho

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hi

bei mir läuft die x10 ohne probleme mit MP. einfach die richtigen treiber installieren, welche in den einstelungen verlinkt sind und fertig.

zimpi

New Member
    August 25, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Medion USB Receiver und Remote Control

wenn ich Du wäre, würd ich 20 Euro investieren und mir ein Microsofrt RC6 IR Empfänger samt dazugehöriger Fernbedienung holen,
    [...] Sprich mal hier @AEOne an, der verkauft die Dinger günstig, ist auch im Marktplatz zu finden.

Danke schau ich mir mal an.

bei mir läuft die x10 ohne probleme mit MP. einfach die richtigen treiber installieren, welche in den einstelungen verlinkt sind und fertig.

Ich werde es mal probieren im MP einzustellen. Danke.

Werde die Medion wohl erstmal testen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom