Medion x10 FB wird nicht Erkannt (1 Viewer)

SpeciesELVIS

Portal Member
May 1, 2007
12
0
44
MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal Skin: standert blue
Windows Version: xp PRO sp2
CPU Type: ATHLON A64 3000
HDD: 160gb 5400rpm seagate
Memory: 1gb kingst on pc400
Motherboard: asus A8n Deluxe
Video Card: ATI 9800SE AIW
Video Card Driver: 70
Sound Card: onboard

Remote: Medion X10

Hallo Mein Medion FB oder Remote wird nicht von Media portal erkannt.

immer wenn ich in den einstellungne bin findet er die FB oder remoter nicht , doll dir treiber runterladen .
mache ich das und installiere sie funktioniertt die fb und der mit gelieferten treiber test soft ware sehr gut .wird erkannt und und udn

im System hardware wir mir die FB auch angezeigt.
nur media portal Erkennt sie nicht woran kann es Liegen ????????

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi SpeciesELVIS,

verwendest du einen SVN ? Vor einiger Zeit gab es da einen Bug, die Treiber für die X10 wurden nicht gefunden. Der Fehler ist eigentlich behoben, installiere doch einmal einen aktuellen SVN. Bei mir funktioniert die X10 einwandfrei mit den Treibern von der X10 Homepage(http://www.x10.com/support/support_soft1.htm).

Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi SpeciesELVIS,

der Link ist richtig. Bei welchem SVN genau der Fehler behoben wurde weiss ich nicht mehr. Wenn du du nur das Stable Release installiert hast, ohne SVN, dürfte der Fehler nicht auftreten. Dann probier mal die Treiber von der X10 HP. Bei hatte die im Setup verlinkten auch nicht funktioniert.

Luna96

SpeciesELVIS

Portal Member
May 1, 2007
12
0
44
Luna Danke habe denn neusten also von gestern SVN gezogen und installiert und die FB wurde sofot erkannt und ich kann damit super arbeiten.
jedoch
kann ich mit der FB wenn ich auf Power drücke nicht Media portla starten , aber wenn
media an ist kann ich es schliessen mit der power taste.
hast du eine idee ????

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi SpeciesELVIS,

wenn du einen HTPC hast ist das Staten über FB doch nicht unbedingt erforderlich. Im Setup bei General kannst du anhaken, das MP mit Windows und im Fullscreen startet. Im Setup von MP/Remote kannst du Powertaste auch so belegen, dass du den PC ausschalten bzw. in Standby oder Hibernate schicken kannst.
Hier findest du Freeware um die X10 zu kofigurieren:
http://www.battlesoft.de.vu/

Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

das funktioniert so gut das ich weder Tastatur noch Maus brauche.

Luna96

Hawkeye

Portal Pro
January 29, 2005
530
97
Halle (Saale)
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

hab das jetzt mal ausprobiert, aber leider nich so richtig hinbekommen. Könntest du vielleicht deine Definitonsdatei posten?

Users who are viewing this thread

Top Bottom