Medion x10 remote (1 Viewer)

red0lsen

New Member
March 22, 2006
4
0
rendsburg
Home Country
Germany Germany
Hiho,

Mein sohn(1,5 jahre) fand es aus irgendwelchen gründen total sinvoll meine x10 fernbedienung in ein volle gieskanne zu stecken. super!
nachdem die x10 wieder trocken war habe ich neue Batterien reingesteckt und ausprobiert ob sie noch geht.

die rote led leuchtet wenn man ne taste drückt, aber der htpc reagiert nicht :-(

Nun bin ich mir nicht sicher ob die fernbedienung kaputt ist oder ob ich an der F. irgendwas einstellen muss.
Ich glaube als ich die f. bekommen habe war da ein zettel bei der beschrieben hat wie man über das Setup der F. die richtigen einstellungen hinbekommt damit mediaportal damit zurecht kommt.

Muss ich irgendetwas einstellen (den kanal? auf dem gesendet wird?) oder sollte die mit neuen Baterien eigentlich so funktionieren??

danke für eure hilfe.

Alternativ könnt ihr auch Vorschläge machen was ich mit meinem sohn machen soll :)
 

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    also eigentlich musst du an der FB nichts einstellen, denn MP horcht per Standardeinstellung auf allen Kanälen.

    Nur wenn du in der Konfiguration die Kanalkontrolle aktiviert hast, wird nur der dort eingestellte Kanal verwendet. Das könntest du also deaktivieren, wenn du es aktiviert hattest.

    Alternativ würde ich dir (im Sinne der Gesundheit deines Sohnes ;)) eine Medion X10 Fernbedienung anbieten, die ich eh gerade bei eBay loswerden wollte. Stammt von meinem Medion Notebook, funktioniert aber auch an anderen (USB-) Receivern von X10. Foto ist im Anhang. Wenn du Interesse hast, meld dich doch mal mit einem Angebot.

    Grüße
    Maschine
     

    Attachments

    • Kopie von Fernbedienung.jpg
      Kopie von Fernbedienung.jpg
      131.1 KB

    red0lsen

    New Member
    March 22, 2006
    4
    0
    rendsburg
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    danke schonmal für die antwort.
    die kanalkontrolle wird wahrscheinlich in der mediaportal konfiguration eingestellt, richtig??
    da werde ich mal nachgucken.

    mfg
    oliver
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom