Mediportal 1.12 läßt sich nicht installieren (1 Viewer)

Monkee

New Member
September 30, 2015
8
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Experten,
Habe Windos10(64). Wollte MP installieren und gleich so das damit auch fernsehen kann.
Leider läßt sich dieser Punkt nich anklicken und nach der Installation kann ich das nicht mehr ändern.
Was mache ich falsch.
Bitte nur in deutsch antworten....kann leider kein englisch
Benutze den USB-DVB-S von PCTV 460.
Mein System: http://www.sysprofile.de/id189506

Gruß Monkee
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte nur in deutsch antworten....kann leider kein englisch
    in einem deutschsprachigen forum bekommst du auch deutsche antwort ;)
    und nach der Installation kann ich das nicht mehr ändern.
    dann hättest setup doch gleich abbrechen können. :) aber nicht dramatisch.

    ist deine tv karte im gerätemanager erkannt mit dem richtigen treiber ?
    bin nicht sicher, ob bei fehlender TV karte das setup die option TV überhaupt anbietet . . . habe dies noch nie getestet, da karte immer vorhanden.
    überprüfe ob tv karte im system vorhanden (gerätemanager) und starte setup neu ;).
    also karte sollte im usb stecken während setup.

    p.s
    system bitte in deinem profil unter "systemspezifikationen" ausfüllen, freischalten (haken) danke !
     

    Monkee

    New Member
    September 30, 2015
    8
    1
    Home Country
    Germany Germany
    [/QUOTE]ist deine tv karte im gerätemanager erkannt mit dem richtigen treiber ?[/QUOTE]
    Wird erkannt.
    Trotzdem der selbe Erfolg.

    [/QUOTE]p.s
    system bitte in deinem profil unter "systemspezifikationen" ausfüllen, freischalten (haken) danke ![/QUOTE]
    Habe ich gemacht, allerdings weiß ich nicht ob das alles richtig ist...wie gesagt mein englisch ist so gut wie nicht vorhanden.
    Ausserdem gehöre ich zum äteren Semester (66) und kenne mich da nicht so aus.
    Logischer Weise habe ich den setup jedesmal abgebrochen.
    Gruß Monkee
     

    Monkee

    New Member
    September 30, 2015
    8
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Das Mp2 geht auch nicht.
    Im Anhang die log-Datei
    Gruß Monkee
     

    Attachments

    • MediaPortal_2_20151001101135.txt
      9.9 KB

    Monkee

    New Member
    September 30, 2015
    8
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist für Windows 98, XP, 2000 oder Server 2003.
    Habe Windows 10 , läßt sich nicht installieren.
    Hoffe auch das noch jemand hier rein sieht.
    Trotzdem danke ich dir.
    Gruß Monkee
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Habe Windows 10 , läßt sich nicht installieren.
    nanu, wenn ich ein spiel installiere, was dx9 benötigt (auch auf win10) gehts doch auch.
    kompatibilitätsmodus der dx setup exe bzw. mp setup.exe mal anwenden.
    oder ich schau mal mit anydesk bei dir drauf (alternative zu teamviewer - ohne setup nur starten ;))
    unverbindliches angebot ;)
     

    Monkee

    New Member
    September 30, 2015
    8
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Gut ich probiere das mal und melde mich wieder.
    Gruß Monkee
     

    Monkee

    New Member
    September 30, 2015
    8
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mit DirectX-Webinstaller nun DX9 auf meinem PC. Beim installieren von MP1 noch die alten Probleme aber MP2 ist installiert.
    Nun fangen die Fragen an...wie gesagt ich kann kein englisch.
    Ich habe Client and Server installiert. Habe nun auf dem Desktop MP2 servicMonitor, TV configuration und MP2.
    Ich öffne also TV-config und will Astra suchen lassen. Der PCTV460e wird erkannt. Aber keine Signalstärke.
    Nun meine Frage. Gibt es so was wie eine deutsche Anleitung? Bin noch nicht fündig geworden.
    Ich will MP2 erstmal nur zum Fernsehen haben, den Rest wie Musik;Foto usw. sehe ich mir später an
    Der Stick ist aber in Ordnung den unter TV-Center zeigt er Signalstärke an.
    Der MP2 öffnet zwar und stürzt dann nach ca. einer Minute ab.
    Gruß Monkee
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom