mehr Ram für Ramdisk ??? (1 Viewer)

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
Hallo ,

Bin gerade am überlegen ob es sinn macht 8gb Ram zuverbauen (4 gb sind derzeit verbaut)

Ich nutzt Win 7 32 bit und hatte mir vorgestellt das 4gb fürs System (System + 512 für Onboard Graka) und 4gb für ne Ram disk zunutzen

In die Ram Disk wollte ich den Timeshift von Media Portal schreiben und vielleicht noch die Win Auslagerungsdaten das alles um meine ssd zuentlasten da das ja unnötige Schreibvorgänge sind .geht das über haupt 8gb bei nem 32bit System ich dachte da knn nur weniger adressiert werden kann man den Übrigen Ram da noch nutzen?
Ich wollte schon die Auslagerungsdatein ausschalten bloß kam dann immer Fehlermeldungen bzw Warnmeldungen das die Auslagerung abgeschaltet wäre das nerft.
Ich hatte schon versucht Google zubemühen bloß versuch ich wahrscheinlich mit den falschen Wörtern was zu finden .
Daher frage ich euch.

Dann hab ich noch eine Frage

Ich hab ein Festplattengehäuse (für 4 Hdds) dieses geht wenn der Rechner runter oder in den S3 fährt mit aus bloß manchmal hapert beim wieder einschalten gibt es vielleicht eine Möglichkeit in Windows einen USbport auszuschalten bzw den Treiber deaktivieren damit das Festplatten gehäuse an und ausgeht .
Ich hab da nur meine Filme drin und zum Tv schauen bräuchte ich die HDDs nicht da wäre es Praktisch wenn man es dann per Fernbedienung aus und anmachen könnte .

Ich danke erstmal .

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hy

Wegen dem Ram kann ich dir leider nicht Helfen, da spalten sich die Geister auch. Meines Wissens ist mehr als 4GB (Weniger sogar wegen der GrKa) nicht zu verwenden, aber bin eben kein Profi.

Wegen den Platten...
    Das einfachste wenn du selbst enscheiden willst wann die anspringen wäre wohl (Die haben ja wohl ne Stromversorgung...) einfach Funksteckdosen aus dem Baumarkt.
    So würde ICH es zumindest machen, aber ich steuere meine Steckdosen auch über den Rechner. Aber da gibt es auch Fernbedienungen dafür.

Grüße Sascha

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe 8GB, davon 4GB für eine RamDisk unter Win7x64.

TimeShift läuft total flüssig, spulen, etc.

Und die RAM sind unter deinem 32Bit System auch richtig genutzt (Der Taskmanager sagt hierzu nichts aus).
    Ich habe 4GB und es ist auch alles flüssig.

Grüße

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mehr Ram für Ramdisk ???

Hallo!

Ich nutze selber ein 32Bit WinVista mit 6GB Ram! Im Einsatz ist Ramdisk Plus, dieses Programm erstellt eine Ramdisk Oberhalb der 4GB Grenze (PAE Modus ist Voraussetzung). Ich habe also 3,2 GB für Win und 2,2GB für eine Ramdisk.

MfG David

O5Tw1nD

Portal Member
    October 18, 2009
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich danke für euere Antworten !

Ja das mit den Funksteckdosen ist keine schlechte Idee geiler wäre es wenn es so was infarot gäbe da könnte ich das auf meiner Harmony mappen ^^ *träum*

davitzen

Was ist dieser Pae modus?

Jep Ramdisk plus hab ich glaube auch ... (kann gerade nicht nach schauen Bau ein Gehäuse daher liegt Board und SSd im Keller wegen der Maße)

Ramdisk Plus überprüft doch was für Speicher frei ist wenn ich mich richtig entsinne
    Wird mir dann nicht einfach angezeigt das da 4gb mehr drin sind die ich nicht nutzen kann ?

Oder kann der die erst gar nicht ansteuern

Das ist halt die Frage hmm weil ich will mir nicht irgendwas kaufen um dann festzustellen es geht nicht ich hab auch immer recht wenig zeit wegen der arbeit ...

MFG
    O5Tw1nD
    aka
    Sebastian

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

ich weis nicht welchen FB Empfänger du verwendest, ich verwende den Sconi der kann die Steckdosen alle ohne Probleme schalten.
    Es gibt aber auch Funksteckdosen die der Wirelessextender der Harmony schalten kann. Dann gebe es noch ein Relativ günstiges Standalonegerät von JB Media welches diese Dinge kann und mit der Harmony gesteuert werden kann.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten, ich müsste aber mehr über dein System wissen und Signatur hast du leider keine.

Grüße Sascha

O5Tw1nD

Portal Member
    October 18, 2009
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany
    den empfänger hab ich
    index.php

MFG
    O5Tw1nD
    aka
    Sebastian

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Tja, ohne Berechtigung kann ich in dem Forum (Link) nichts sehen. Aber ich schätze mal die MCE.
    Mit der kenne ich mich hald nicht aus.

Welche Harmony du hast weis ich immer noch nicht.
    Wenn du eine Harmony hast, die Funk senden kann dann musst du Empfänger im Netz bestellen welche auf 868,35 Mhz reagieren. Die Harmony kann nur diese Frequenz.
    Die Empfänger aus dem Baumarkt reagieren auf 433,92 Mhz. Hierzu gebe es das hier Light-Manager Pro, aber wegen nur einer Stckedose ist die anschaffung wohl nicht so günstig, wer gibt schon für eine Steckdoes 140 Kröten aus aber damit kannste hald die ganze Wohnung steuern.

Ich verwende als Empfänger ja den UltraSconi (60 Kröten, der kann das alles).
    Also wirst du warscheinlich ne extra FB brauchen. Im Baumarkt gibt es ja für die Dosen auch eine FB um 10 Kröten glaube ich.
    Sonst wüsste ich keine möglichkeit. Sorry

Grüße Sascha

O5Tw1nD

Portal Member
    October 18, 2009
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany
    :)

Ich hab extra in meiner Sig was rein geschrieben meine Fb ist die Harmony One
    Das bild hab ich noch mal bearbeitet jetzt sollte man es sehn...Hab daran nicht gedacht das man ne Registrierung brauch

Ich danke erst mal für die Bereitschaft mir zuhelfen

Mfg O5Tw1nD
    aka
    Sebastian

Users who are viewing this thread

Top Bottom