mehrere Fragen (1 Viewer)

easyf

New Member
April 15, 2007
4
0
Hallo zusammen,

ich habe dann jetzt endlich mal meinen HTPC zum laufen bekommen. Nachdem die TV-Karte im ersten Board (nforce 4) nicht wollte, habe ich jetzt ein Bild. Ich bin leider alles andere als zufrieden. Habe da ein paar offene Fragen:

1. Ich kann den Rechner nicht in den Stand-By-Modus fahren. Egal ob S1/S3 oder Ruhezustand, es gibt nen Bluescreen. Den Fehler konnte ich lokalisieren, es ist die TV-Karte. Was tun?

2. Wenn ich den Technisat DVB-Viewer starte, habe ich ne relativ anständige Bildqualität, im MP aber nicht. 16:9 wird nicht richtig erkannt und überhaupt ist das Bild zu klein. Die Größenänderung entfernt den schwarzen Rahmen auch nicht. Ist das normal?

3. Gibt es eine Möglichkeit im MP eine eingelegte CD als direkt als MP3 zu rippen?

4. Ich habe mir ein Netzwerk-LW mit vollen Rechten gemappt. Darauf liegen einige m3u-Playlisten. Wenn ich die in Winamp öffne, gibt es keine Probleme. MP meint aber dass die meisten MP3s nicht da sind und überspringt diese. Auch das Winamp-Plug-in ändert nichts. Was soll das?

Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet.

gruß, easy

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: dark...
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Sempron 3000+
HDD: Hiachi 320GB
Memory: 1GB
Motherboard: MSI ...
Motherboard Chipset: VIA 890
Motherboard Bios:
Video Card: ASUS Radeon 1300 pro
Video Card Driver: 7.1
Sound Card: Live! Value
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Technisat Skystar 2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: 4.0a
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ATI/...
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi easyf,

zu 1.
    Habe auch 'ne SS2 Standby/Hibernate funktioniert bei mir einwandfrei. Man kann im Gerätemanager "Gerät unterstüzt den Energiesparmodus" oder "ACPI" den Haken wegnehmen. Schau mal im Gerätemanager nach welche Harware (meistens sinds Netzwerkkarten) dies unterstützt.

zu 2.
    Die Bildqualität der SS2 ist bei mir unter DVBViewer und MP für mich als Laien gleich gut. Die Umstellung des Bildformates über Ansichtverhältnis klappt gut. Über die automatische Formatumschaltung hatte wir hier irgendwo schon mal einen (zwei) Thread(s).

Schaul mal hier
    https://forum.team-mediaportal.com/...8249p2.html?highlight=automatische+Bildformat

oder hier
    https://forum.team-mediaportal.com/...n_warum_ist_das_notwendig-t21364.html?t=21364

zu 3.
    Schau mal unter MPConfiguration unter den Plugins nach, da müsste es meiner Meinung doch ein entsprechendes Plugin geben. Ich selber nutze EAC (ein externes Programm).

Gruß
    frankteb

easyf

New Member
    April 15, 2007
    4
    0
    Danke Dir für deine Antworten! Werde ich am Wochenende mal prüfen. Weitere Tipps nehme ich gerne weiter an :D

gruß, easy

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist systembedingt, liegt am Board(der Haken). Diese Option gibt es nicht bei jedem System. Mit dem Hibernate hatte ich auch Probleme, beim Aufwachen ist der Rechner immer hängen geblieben. Ich verwende den PVR-Scheduler, der beendet MP vor dem Hibernate und startet MP nach dem Aufwachen. Beim TV-Server gibt es eine Möglichkeit im Power-Scheduler mit einer Batch-Datei(selber erstellen) das zu erreichen. Der Standby-Trigger aus dem Downloadbereich ist wahrscheinlich auch so was ähnliches, hab ich nicht ausprobiert.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom