Hallo zusammen,
ich habe dann jetzt endlich mal meinen HTPC zum laufen bekommen. Nachdem die TV-Karte im ersten Board (nforce 4) nicht wollte, habe ich jetzt ein Bild. Ich bin leider alles andere als zufrieden. Habe da ein paar offene Fragen:
1. Ich kann den Rechner nicht in den Stand-By-Modus fahren. Egal ob S1/S3 oder Ruhezustand, es gibt nen Bluescreen. Den Fehler konnte ich lokalisieren, es ist die TV-Karte. Was tun?
2. Wenn ich den Technisat DVB-Viewer starte, habe ich ne relativ anständige Bildqualität, im MP aber nicht. 16:9 wird nicht richtig erkannt und überhaupt ist das Bild zu klein. Die Größenänderung entfernt den schwarzen Rahmen auch nicht. Ist das normal?
3. Gibt es eine Möglichkeit im MP eine eingelegte CD als direkt als MP3 zu rippen?
4. Ich habe mir ein Netzwerk-LW mit vollen Rechten gemappt. Darauf liegen einige m3u-Playlisten. Wenn ich die in Winamp öffne, gibt es keine Probleme. MP meint aber dass die meisten MP3s nicht da sind und überspringt diese. Auch das Winamp-Plug-in ändert nichts. Was soll das?
Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet.
gruß, easy
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: dark...
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Sempron 3000+
HDD: Hiachi 320GB
Memory: 1GB
Motherboard: MSI ...
Motherboard Chipset: VIA 890
Motherboard Bios:
Video Card: ASUS Radeon 1300 pro
Video Card Driver: 7.1
Sound Card: Live! Value
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Technisat Skystar 2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: 4.0a
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ATI/...
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video
ich habe dann jetzt endlich mal meinen HTPC zum laufen bekommen. Nachdem die TV-Karte im ersten Board (nforce 4) nicht wollte, habe ich jetzt ein Bild. Ich bin leider alles andere als zufrieden. Habe da ein paar offene Fragen:
1. Ich kann den Rechner nicht in den Stand-By-Modus fahren. Egal ob S1/S3 oder Ruhezustand, es gibt nen Bluescreen. Den Fehler konnte ich lokalisieren, es ist die TV-Karte. Was tun?
2. Wenn ich den Technisat DVB-Viewer starte, habe ich ne relativ anständige Bildqualität, im MP aber nicht. 16:9 wird nicht richtig erkannt und überhaupt ist das Bild zu klein. Die Größenänderung entfernt den schwarzen Rahmen auch nicht. Ist das normal?
3. Gibt es eine Möglichkeit im MP eine eingelegte CD als direkt als MP3 zu rippen?
4. Ich habe mir ein Netzwerk-LW mit vollen Rechten gemappt. Darauf liegen einige m3u-Playlisten. Wenn ich die in Winamp öffne, gibt es keine Probleme. MP meint aber dass die meisten MP3s nicht da sind und überspringt diese. Auch das Winamp-Plug-in ändert nichts. Was soll das?
Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet.
gruß, easy
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: dark...
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Sempron 3000+
HDD: Hiachi 320GB
Memory: 1GB
Motherboard: MSI ...
Motherboard Chipset: VIA 890
Motherboard Bios:
Video Card: ASUS Radeon 1300 pro