mehrere kleine Problemchen (1 Viewer)

jj0206

Portal Member
April 17, 2009
9
0
Hallo zusammen,

dank der Unterstützung dieses Forums läuft mein System inzwischen ganz gut, bin sehr zufrieden damit; nur ein paar kleinere Sachen klappen noch nicht so ganz:

1. Hab das Silverstone CW03 mit "imon Pad" FB, dazu eine vorgefertigte mediaportal.imo im Netz gefunden und importiert, funktioniert soweit, nur mit dem Ändern der Lautstärke happerts ab und zu. Im imedian wird die Veränderung angezeigt, nur die Windows-LS ändert sich nicht. Die restlichen Tasten werden ohne Probleme angenommen. Betroffen sind nur die Tasten Vol+, Vol- und Mute. Nach einem Neustart ist das meistens behoben.

2. Nochmal FB: Nach einem Neustart oder Aufwachen aus dem Standby ist die Fernbedienung im "Maus"-Modus, muss erst auf den "Keyboard"-Modus umgeschalten werden. Im imedian ist es auf keyboard eingestellt. Kann ich es irgendwie einstellen, dass es von Anfang an richtig ist?

3. Hab eine Sapphire Radeon HD4670 (ohne Lüfter) verbaut und an einen Panasonic TX-L37V10E über HDMI angeschlossen. Wenn nun irgendetwas gestartet wird (Film, TV, MP3, Windows) ist die erste halbe bis ganze Sekunde noch still, dann setzt erst der Ton ein (Bild kommt sofort). Bei TV und Film eigentlich egal, Windows-Start (auch Ende) fällt dieser halbe Ton halt stark auf, und bei Liedern extrem nervig, wenn der Anfang verschnitten wird.
Innerhalb einer Playlist ist das nur beim ersten Titel, wenn der Ton mal da ist, dann bleibt er auch. Wenn aber ne Pause drin war, is der Aussetzer wieder da. Liegts an der Graka oder am TV? Über die normalen Mobo-Anschlüsse des integrierten Soundchips ist alles OK.

4. Hab mir Multiscript ein Plugin gemacht, dass für BluRay den PDVD öffnet, allerdings kommt der erste Bildschirm nicht im Vollbild, durch nen ungeschickten Tastendruck kanns passieren dass man die Desktopoberfläche anwählt, wenn dazu noch die Abfrage von PDVD dazukommt "Film fortsetzen oder neustarten" hat man keine Chance mehr dieses Feld auszuwählen (außer mit Maus, schon klar), über die Taskswitcher Taste gehts nicht. Wie kann ich schon den Startbildschirm im PDVD als Vollbild anzeigen lassen? Wenn ich im PDVD Vollbild aktivier wird nur alles nach dem Startbildschirm im Fullscrenn angezeigt. Hatte ursprünglich den HD_Starter, bei dem war das OK, aber der hat andere Zicken gemacht, deshalb hab ich den gekickt.

5. Außerdem, wenn der PDVD gestartet wird wärs fein, wenn er von allein auf 24HZ wechseln würde, momentan mach des noch mit Strg+Alt+R, zurück dann wieder mit Strg+Alt+W.

Dank euch für eure Bemühungen

jj

Users who are viewing this thread

Top Bottom