home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
Mehrere Lautsprecher anschließen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="looxer01" data-source="post: 504640" data-attributes="member: 44801"><p>Ich habe bereits seit ein paar Jahren eine Lösung für eine ähnliche Anforderung gebaut.</p><p>Ich wollte 6 Lautsprecher betreiben. Meine Hifi Anlage ist eine High End Anlage. Daher sollte der Verstärker </p><p>nur 2 Boxen bedienen. Zusätzlich sollten ein paar weitere Boxen parallel schaltbar sein für den gleichen Raum</p><p></p><p>in einem separatem Raum sollten dann noch 2 Boxen zuspielbar sein. Raum1 und Raum2 sollten dann noch</p><p>mit unterschiedlichen Quellen versorgt werden.</p><p></p><p>Die Lösung war dann eine Soundkarte von Midiman (die delta mit break out box)</p><p>Diese kann das PC Signal aufnehmen und an 2 Ausgän ge leiten</p><p></p><p>Daran habe ich dann den High End Verstärker und einen kleineren Verstärker.</p><p>der kleinere Verstärker ist dann noch mit einer Verteilerbox (eine gute von Conrad aus Metall und vergoldeten Anschluessen)</p><p>verbunden. Damit kann ich dann die übrigen 2x2 Boxen ansteuern. Dabei ist die Lautstärke getrennt regelbar.</p><p></p><p></p><p></p><p>Sicher nicht die billigste Lösung. Funktioniert aber und klingt auch gut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="looxer01, post: 504640, member: 44801"] Ich habe bereits seit ein paar Jahren eine Lösung für eine ähnliche Anforderung gebaut. Ich wollte 6 Lautsprecher betreiben. Meine Hifi Anlage ist eine High End Anlage. Daher sollte der Verstärker nur 2 Boxen bedienen. Zusätzlich sollten ein paar weitere Boxen parallel schaltbar sein für den gleichen Raum in einem separatem Raum sollten dann noch 2 Boxen zuspielbar sein. Raum1 und Raum2 sollten dann noch mit unterschiedlichen Quellen versorgt werden. Die Lösung war dann eine Soundkarte von Midiman (die delta mit break out box) Diese kann das PC Signal aufnehmen und an 2 Ausgän ge leiten Daran habe ich dann den High End Verstärker und einen kleineren Verstärker. der kleinere Verstärker ist dann noch mit einer Verteilerbox (eine gute von Conrad aus Metall und vergoldeten Anschluessen) verbunden. Damit kann ich dann die übrigen 2x2 Boxen ansteuern. Dabei ist die Lautstärke getrennt regelbar. Sicher nicht die billigste Lösung. Funktioniert aber und klingt auch gut. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
Mehrere Lautsprecher anschließen
Contact us
RSS