Mehrere Musikbibliotheken (1 Viewer)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Musikbibliotheken anzulegen?
    Ich würde gern die Musik von mir und meiner Freundin direkt trennen.
    Also so, dass man in Musik (oder mit StreamedMP im Home Menü) dann auswählen kann, welche Biblithek man haben will.

artus

Portal Pro
    July 20, 2008
    57
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Musikbibliotheken

Hallo,

sofern die Dateienin unterschliedlichen Vezeichnissen liegen ist das kein Problem.

Du kannst dann in der Konfiguration beide Verzeichnisse getrennt anlegen Beispiel:

Ich habe auf meiner Platte die Zerzeichnisse Komplette Alben, Hörbücher und Sampler.
    Diese drei Verzeichnisse kannst du dann in der Konfiguration in Musik als Verzeichnisse anlegen.
    Dann siehst du in MePo deine getrennt gewählten verzeichnisse.

Gruß
    Artus

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany

Naja, aber dann kann ich das ganze nur im Ordnermodus nutzen, nicht aber, wenn ich nach Interpreten etc. sortieren will...

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    MP ist nicht multi-user fähig. Ein Workaround könnte sein ein bestimmtes Tag (welches du sonst nicht nutzt) für jeden zu setzen (mit einem Tagger, zb MPTagThat). Z.b. Composer und dann für jeden eigene Views (im Config Tool) anlegen, welche die Sicht einschränken (oder halt als oberstes Kriterium immer den Composer drin haben).

P.S.: Wenn ihr eure Musiksammlung so sehr auseinander halten müsst, passt ihr dann überhaupt zusammen ;) ?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Musikbibliotheken anzulegen?
    Ich würde gern die Musik von mir und meiner Freundin direkt trennen.
    Also so, dass man in Musik (oder mit StreamedMP im Home Menü) dann auswählen kann, welche Biblithek man haben will.

Um es kurz zu machen, geht nicht! Kannst du nicht versuchen ein nicht genutztes Tagfeld zu nutzen, z.B. das Composer Feld und dann in der Konfiguration eine entsprechende Ansicht konfigurieren?

Gruß

Helios

[EDIT] DAs glaubt doch keiner, dass das nicht abgeschrieben war! Neiiiiin, dieser Beitrag ist kein Plagiat, es ist wirklich Zufall, war während des Schreibens nur kurz Bier holen! :D

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany

Das wär mir um ehrlich zu sein etwas zu heavy, es sollen letztendlich immerhin 3 Libs werden (ich, Freundin, flac+DTS). Außerdem geht dann der WAF in den Keller (die Views sind ja immer noch nicht das wahre).

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany

Zum Beispiel immer noch eine vernünftige für die Sortierung nach Bewertungen.

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    mbuzinas Ansatz ist nicht schlecht. Ich wollte z.B. getrennte Views nach Alben und Samplern damit einzelne Tracks auf Samplern mir nicht den Artist- oder Album-View durcheinanderbringen. Also habe ich alle Sampler mit dem Album-Artist "Various Artists" versehen. Danach filtere ich in der obersten Ebene.

Cheers!

Users who are viewing this thread

Top Bottom