Mehrere Probleme beim MP (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin vom WMC zum MP gewechselt. Leider aber habe ich einige Probleme - so langsam nerven die und ich bekomme sie nicht in den Griff.

1. Problem
MP bleibt hängen beim Starten vom Live TV. - IMMER!

2. Problem
Wechsel ich vom HTPC zum Fernseher eingang - also von HDMI zu TV - dann verkleinert sich im Hintergrund das gesamte Bild von 1920*1080 auf 1240*1024. Wechsel ich jetzt wieder zurück, dann bleibt das MP Fenster in 80% der Fällle in der kleineren Auflösung.

3. Problem
Wenn ich Musik abspiele, dann wird der Musikskin nicht verändert - ich sehe keine Visualisierung - für mich ein Problem, da ich einen Plasma TV habe und sich das Bild dann einbrennt, wenn sich nicht überall etwas ändert.

4. Problem
Ich möchte Sendungen wie hitec oder nano immer aufnehmen - jedoch muss ich jede Sendung extra auswählen und auf "Aufnahme" drücken

5. Problem
Das Abspielen von Trailern geht nicht - ich drücke auf starten und dannach bleibt das MP hängen.

6. Problem
MP wacht nicht auf, wenn er im Standby ist, um eine Aufnahme zu starten.

7. Problem
Inzwischen gelöst.

8. Problem
Seit SP1 von Windows 7 kommt beim Starten der Konfiguration eine Fehlermeldung. Siehe Bild


Mein HTPC:
Lian Li PC-C50B
AMD Athlon II 245e
Asus M4A88TD-M/USB3.0
1 TB WD Scorpio Blue
2x 2GB Kingston ValueRam 1333 CL9
TerraTec Cinergy C PCI
Enermax 400W Liberty Eco II
LiteOn BR Laufwerk
Logitech Harmony One

MediaPortal 1.1.2
StreamedMP
SAF 4.0
Online Videos
ArcSoft Plugin

Bitte helft mir. :D
 

tom78

Portal Pro
August 10, 2007
149
5
Home Country
Germany Germany
AW: Mehrere Probleme beim MP

Hi.

Zu Problem Nr 4:
Unter TV -> Suche die gewünschte Sendung auswählen, aufnehmen und unter "ereiterte Einstellungen" oder so ähnlich einfach den Punkt "Immer auf diesem Kanal" auswählen. Oder eben weche Einstellung du bevorzugst.

Zu Problem Nr 8:
dies ist bereits bekannt und wird erst ab der 1.2.0 Beta gelst sein, die in ein paar Wochen erscheinen wird.

Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen.

Bis dann
Tom78
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Hallo Data45000!

    Erstmal bitte deine Systemspezifikationen -> Link

    Hallo,

    ich bin vom WMC zum MP gewechselt. Leider aber habe ich einige Probleme - so langsam nerven die und ich bekomme sie nicht in den Griff.

    1. Problem
    MP bleibt hängen beim Starten vom Live TV. - IMMER!

    Schau mir die Logs später an!


    2. Problem
    Wechsel ich vom HTPC zum Fernseher eingang - also von HDMI zu TV - dann verkleinert sich im Hintergrund das gesamte Bild von 1920*1080 auf 1240*1024. Wechsel ich jetzt wieder zurück, dann bleibt das MP Fenster in 80% der Fällle in der kleineren Auflösung.

    ich versteh die Frage nicht ganz, wie ist den der HTPC mit dem TV verbunden?

    3. Problem
    Wenn ich Musik abspiele, dann wird der Musikskin nicht verändert - ich sehe keine Visualisierung - für mich ein Problem, da ich einen Plasma TV habe und sich das Bild dann einbrennt, wenn sich nicht überall etwas ändert.

    Du kannst in der MP-Konfiguration einen Bildschirmschoner einstellen oder in der Musik-konfig Visualisierungen verwenden!

    4. Problem
    Ich möchte Sendungen wie hitec oder nano immer aufnehmen - jedoch muss ich jede Sendung extra auswählen und auf "Aufnahme" drücken

    Ist kein Problem: Serienaufnahme

    5. Problem
    Das Abspielen von Trailern geht nicht - ich drücke auf starten und dannach bleibt das MP hängen.
    Hört sich nach einem Codec-Problem an! Bitte für jedes spezifische Problem ein eigenes Log-File! Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen ->
    77200d1297844348-mediaportal-will-internetzugang-bild067.jpg
    [/QUOTE]

    6. Problem
    MP wacht nicht auf, wenn er im Standby ist, um eine Aufnahme zu starten.
    Kann ich im Moment noch nicht helfen, zu wenig Infos!

    7. Problem
    Inzwischen gelöst.
    :D

    8. Problem
    Seit SP1 von Windows 7 kommt beim Starten der Konfiguration eine Fehlermeldung. Siehe Bild
    Ignorieren, HotFix steht in den Starlöchern!

    Ein Tipp schonmal: Steig bitte von SAF4 auf SAF5 'unlocked' -> Link um, könnte schon die Trailerprobleme lösen!


    Mein HTPC:
    Lian Li PC-C50B
    AMD Athlon II 245e
    Asus M4A88TD-M/USB3.0
    1 TB WD Scorpio Blue
    2x 2GB Kingston ValueRam 1333 CL9
    TerraTec Cinergy C PCI
    Enermax 400W Liberty Eco II
    LiteOn BR Laufwerk
    Logitech Harmony One

    MediaPortal 1.1.2
    StreamedMP
    SAF 4.0
    Online Videos
    ArcSoft Plugin

    Bitte helft mir. :D[/QUOTE]
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    ich versteh die Frage nicht ganz, wie ist den der HTPC mit dem TV verbunden?
    Per HDMI Kabel - Bild angehängt


    Du kannst in der MP-Konfiguration einen Bildschirmschoner einstellen oder in der Musik-konfig Visualisierungen verwenden!
    Habe ich eingestellt, aber es startet keine Visualisierung.

    Ist kein Problem: Serienaufnahme
    Wo finde ich diese Einstellung?

    Hört sich nach einem Codec-Problem an! Bitte für jedes spezifische Problem ein eigenes Log-File! Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen ->
    Habe ich gemacht - stelle es gleich hoch. Wenn ich auf 1080p oder andere Qualität drücke - kommt "abspielen nicht möglich"

    Kann ich im Moment noch nicht helfen, zu wenig Infos!
    Ich drücke auf der Fernbedinung auf "Ein/Ausschalten" - das ist Poggle off oder ähnlich genannt bei Logitech - dann geht der HTPC aus.
    Jedoch geht er hier in diesem Modus nicht an, wenn eine Aufnahme ansteht.
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Mehrere Probleme beim MP

    Ich drücke auf der Fernbedinung auf "Ein/Ausschalten" - das ist Poggle off oder ähnlich genannt bei Logitech - dann geht der HTPC aus.
    Jedoch geht er hier in diesem Modus nicht an, wenn eine Aufnahme ansteht.

    Lass den Rechner einfach über den Powerscheduler den Rechner herunterfahren nach 5 min oder so. Oder schalte ihn über MP in den Standby und nicht über die FB, denn dadurch werden anscheinend keine anstehenden Aufnahmen als Marker für ein Aufwecken gelistet.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Gibt es keinen Weg, der mir das Standby auf die Fernbedienung legt?
    Ich habe jetzt SAF 5.0 jedoch bei allen MKV Datein eine doppelte Tonspur bei der Wiedergabe. Egal was ich im Audiomenü einstelle.
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Mehrere Probleme beim MP

    Den Link verstehe ich nicht...

    Ich habe eine Logitech Harmony One.

    Die Lösung wurde schon weiter oben erwähnt, hatte gerade noch die kleine Tochter auf dem Arm und hatte nur eine Hand frei und konnte es nicht schöner eintippen. Also was er sagte ist das hier:

    Hi.

    Zu Problem Nr 4:
    Unter TV -> Suche die gewünschte Sendung auswählen, aufnehmen und unter "ereiterte Einstellungen" oder so ähnlich einfach den Punkt "Immer auf diesem Kanal" auswählen. Oder eben weche Einstellung du bevorzugst.

    Tom78

    Zur Harmony: Ich würde auf den Knopf, mit dem Du den Rechner in Standby schicken willst irgendein Zeichen legen, das Du nicht brauchst und dieses Zeichen dann im MP als Befehl für den Stanby mappen. Das müsste doch gehen, oder musst Du eine ganz bestimmte FB-Belegung bei der Logitech beibehalten?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom