Mehrere Probleme. ISO´s und 24p (1 Viewer)

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
Hallo mal wieder,

hätte da zwei fragen, bezüglich Mediaportal.

1.
ich möchte von mediaportal aus mkv und m2ts filme ansehen. dabei soll die bildwiederholfrequenz automatisch auf 24p umgestellt werden vom HTPC
Ich hab zwar mit Hilfe der Suche einen Beitrag darüber (deutsch) gefunden, aber der hat mir nicht so recht geholfen.
Ich wollte wissen, wie und wo ich das einstellen kann, damit er beim abspielen bestimmter videos automatisch auf 24p umschaltet.

2.
Ich hab mir einige meiner DVD´s zu .img dateien auf die festplatte überspielt, daemon tools installiert und im mp eingestellt, daß er diese datein in daemon tools mounten soll.
das macht er auch einwandfrei, wenn ich in videos das image auwähle. das problem was ich hab, ist bezüglich der steuerung. es startet ja dann das dvd image automatisch und es erscheint als erstes das dvd menü. nun kann ich in diesem dvd menü aber nur etwas auswählen, wenn ich die maus benütze.
mit hilfe der FB, mit der ich das MP steuere, komme ich erst gar nicht zu diesen auswahlfenstern. kann man das irgendwie einstellen, oder muß ich diese image´s immer mit der maus bedienen
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    2) Welchen DVD Navigator hast Du eingestellt. Bitte mal ein Kombination aus passenden Codecs einstellen. Also entweder
    MPA, MPV und DVD Navigator
    oder, wenn Du hast,
    Cyberlink Audio, Cyberlink Video und Cyberlink Navigator

    Bitte auch mal LOGs posten:
    MP im Debugmodus starten (Start->Prgramme-Team MediaPortal->Debug
    Versuchen eine gemountete DVD abzuspielen
    MP beenden und das ZIP vom Watchdog hier hinterlegen

    Was passiert, wenn Du ein ISO vor MP mountest, das dann startest und die DVD vom virtuellen Laufwerk startest?

    Flip.
     

    leonkam

    Portal Pro
    January 11, 2009
    70
    0
    hallo

    danke erstmal für deine antwort. kann es im moment nicht testen, da auf arbeit.

    werd mich aber sofort zuhause dranmachen.

    eingestellt ist auf alle fälle zur zeit das hier:

    MPA, MPV und DVD Navigator

    iso mounten ohne mp, hab ich jetzt noch gar nicht probiert mit der neuinstallation

    wenn ich unter mp das iso auswähle wird es ja ordentlich gemountet, und der film beginnt auch zu laufen in mp.
    nur eben dann nur bis zum film menü. und dort kann ich nur mit hilfe der maus den film starten
     

    leonkam

    Portal Pro
    January 11, 2009
    70
    0
    so habs jetzt grad nochmal getestet

    also bei einem andern film, kann ich mit hilfe der fb im dvd-menü navigiere.. nur bei dem ersten nicht, den ich probiert hab
    komische sache

    hast du auch eine idee, wie ich das mit den 24p automatischen umschalten anstellen könnte?
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    hmm, ja mysteriös, wenn sich solche Probleme auftun. Hätte sonst als Tipps noch gehabt:
    Exclusive DirectX Modus an/aus
    Always on top an/aus
    (Manches davon findet man nur im Advanced Modus)

    Zu zwei kann ich nur auf ein Plugin und englische Anleitung verweisen, keine Ahnung, ob das noch funktioniert:
    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-talk-45/automatic-refreshrate-changer-44338/
    Seitdem ich einen 24p Fernseher habe, wollte ich mir das auch mal ansehen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Flip.
     

    leonkam

    Portal Pro
    January 11, 2009
    70
    0
    Danke dir, das plugin werd ich mal testen.
    wenn ich es hinbekomme, geb ich dir bescheid ob es funktioniert
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom