Mehrere TV-Karten , aber nur ein CI-Modul mit Smartcard (1 Viewer)

McFly22

Portal Member
November 29, 2008
12
0
Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe hier bei mir jetzt einen TV-Server mit 2 FloppyDTV -Karten unter der SVN von Anfang März laufen.
In einer der TV-Karten steckt eine Smartcard für das KabelBW Home-Packet.

Soweit so gut, es tut eigentlich alles , aber :

Wie kann ich es steuern, dass hauptsächlich die Karte ohne CI verwendet wird ?? Wenn ich nämlich eine Free-TV Sendung aufnehme, kann es sein, dass die Karte mit CI verwendet wird, und damit natürlich von einem anderen Client kein Programm mehr gesehen werden kann, das die Smartcard benötigt.....

Oder wenn ein Client ein Free-TV Programm zeigt und dann auf einen verschlüsselten Sender schaltet, kommt manchmal die Meldung , dass der Sender verschlüsselt ist... Es wird nicht auf die Karte mit CI gewechselt....

Was könnt Ihr mir denn hier für Tipps geben ? Mit den Prioritäten der TV-Karten habe ich schon gespielt...

McFly
 

Malingo

Portal Pro
July 26, 2008
71
2
Home Country
Germany Germany
Also bei mir klappt das prima mit höherer Priorität für die Karte ohne CI.
Damit es keine Probleme gibt, sollte man aber auch noch die verschlüsselten Sender von der Karte ohne CI runterschmeissen.
 

McFly22

Portal Member
November 29, 2008
12
0
Wie kann ich denn den Namen der TV-Karte ändern ? Bei mir heisen die beide gleich... ist also ein bisschen schwer zu erkennen, welche die mit dem CI ist...
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ja, das Ändern der Namen der Karten würde ich auch begrüßen. Ich habe hier 3 FloppyDTV-C.

    Zur Zuordnung:
    Du kannst zunächst der 1. Karte die verschlüsselten Sender zuordnen und dann per Preview in der TV Server Console prüfen, ob es läuft. Falls nicht, ist es eben die andere Karte.

    Anschließend der Karte mit CAM alle Kanäle zuordnen, der ohne CAM nur die Free Sender. Dieser Karte dann die höchste Priorität zuweisen. Das wars.
     

    McFly22

    Portal Member
    November 29, 2008
    12
    0
    Tja, so hatte ich es eigentlich eingestellt... Aber wie ich halt bin, hab ich mit traumwandlerischer Sicherheit der falschen Karte die hohe Prio gegeben.

    Ich denke es läuft jetzt.

    Danke
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    273
    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen kommen über TV Spielfilm... Manuell Namen zuweisen habe ich auch schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Habe ein underline vor die rytec Sender gesetzt, evtl. war das zeichen doof, ich probiere...
    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen...
    Heyho, ich grabbe mein epg mit epg Buddy aus zwei Quellen Rytec und TVSpielfilm. Bei den Sendern, die in beiden Quellen gleich...
    Replies
    2
    Views
    767
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    507
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    379
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Top Bottom