So dann will ich doch einfach mal mein HTPC vorstellen der nach einigen Nächten endstanden ist.
Also Grundlage ist ein Gigabyte Board GA-MA785GM-US2H
Ein AMD Athlon X2 6 DualCore 5600+ mit 2,8GHZ ,
2 Samsung HD154UI (1,5GB)
4GB Dragon RAM und
eine ATI HD 4200 die sich 512 MB Ram nimmt.(onBoard)
Als TV-karten kamen eine AverMedia S007 und ein USB-Stick A815 (AverMedia) zum Einsatz.
Das Ganze in einem HTPC Gehäuse „Antec Fusion Remote – Black.“
Windows 7 und
Mediaportal 1.1.0RC1
Alles wird durch ein 3 superleise Enermax Everest Lüfter gekühlt. (max:12db laut)
Bei der Installation gab es so ein 2 Probleme mit der Biosversion F8, aber dazu später.
Auch die ATI HD4200 ist nicht so der Renner, auch wenn sie Full HD sein soll, ehr ein Spielzeug
Als eine gute GA, sie wird noch getauscht in eine nVidia9500GT pass gekühlt.
Die Installation von MP lief Problemlos.
Was etwas schwieriger war ist die Konfiguration des ganzen, und für Newbis nicht ganz ohne.
Die meisten Probleme macht das MiniDisplay und die FB (RM200) aber auch dazu später mehr.
Die einzelnen Post im Forum beziehen sich meist auf die MP 1.0 version was hier und da Probleme macht ,
darum werde ich in einem der nächsten Posts mal alle Schritte Dokumentieren die mein System zum Laufen gebracht haben.
Ein FETTES

an alle die mir hier und da geholfen haben ,
und dafür gesorgt haben dass ich jetzt ein Nettes Osterei für meine Frau habe
Anbei noch ein paar Bilder.
Gruß Peter
Berlin
Also Grundlage ist ein Gigabyte Board GA-MA785GM-US2H
Ein AMD Athlon X2 6 DualCore 5600+ mit 2,8GHZ ,
2 Samsung HD154UI (1,5GB)
4GB Dragon RAM und
eine ATI HD 4200 die sich 512 MB Ram nimmt.(onBoard)
Als TV-karten kamen eine AverMedia S007 und ein USB-Stick A815 (AverMedia) zum Einsatz.
Das Ganze in einem HTPC Gehäuse „Antec Fusion Remote – Black.“
Windows 7 und
Mediaportal 1.1.0RC1
Alles wird durch ein 3 superleise Enermax Everest Lüfter gekühlt. (max:12db laut)
Bei der Installation gab es so ein 2 Probleme mit der Biosversion F8, aber dazu später.
Auch die ATI HD4200 ist nicht so der Renner, auch wenn sie Full HD sein soll, ehr ein Spielzeug
Als eine gute GA, sie wird noch getauscht in eine nVidia9500GT pass gekühlt.
Die Installation von MP lief Problemlos.
Was etwas schwieriger war ist die Konfiguration des ganzen, und für Newbis nicht ganz ohne.
Die meisten Probleme macht das MiniDisplay und die FB (RM200) aber auch dazu später mehr.
Die einzelnen Post im Forum beziehen sich meist auf die MP 1.0 version was hier und da Probleme macht ,
darum werde ich in einem der nächsten Posts mal alle Schritte Dokumentieren die mein System zum Laufen gebracht haben.
Ein FETTES
und dafür gesorgt haben dass ich jetzt ein Nettes Osterei für meine Frau habe
Anbei noch ein paar Bilder.
Gruß Peter
Berlin