Moin,
ich habe es nun endlich nach langer Zeit geschafft mir einen HTPC zusammenzustellen.
Momentaner Stand:
Hardware:
Amd Athlon II 240
Gigabyte MA785GMT-UD2h
2 GB Kingston Speicher
intern 150 GB
1TB NAS angebunden über (momentan noch) Wireless N
PCTV Dual Sat DVB-S Karte
Da ich momentan noch kaum digitalisierte Filme habe, reicht mir der Speicher so erstmal.
Das Ganze hängt per HDMI an einem 1080i fähigem LCD TV
Software:
Win 7 HomePremium x64
MediaPortal 1.1.0 RC2
StreamedMP
Was noch ansteht:
zweites Sat Kabel in die Stube ziehen (liegt schon aufm Dachboden
)
LAN Kabel in die Stube ziehen (Muss ich noch einreichen bei der Regierung...
)
MediaPortal + StreamedMP Konfigurieren
Meine MCE Remote wiedersuchen die beim Umzug irgendwie wohl verschwunden ist :/
Automatischer Start des PCs für Aufnahmen einrichten (bin mir noch nich sicher welches Tool ich da nehmen soll...)
Tipps & Tricks von euch anwenden
Bei dem ganzen hab ich noch ein paar fragen.
Ich habe jetzt erstmal nur einen Eingang der DVB Karte in benutzung. Reichte ja erstmal zum Scannen der Kanäle und testen. Anfangs lieg alles Perfekt, hatte nur viel zuviele Kanäle
Hab dann ma die bearbeitete Liste von Loewenpower benutzt. Sind ja immer noch enorm viele Sender aber damit kann man sich zurecht finden. Hab mir ne Gruppen angelegt mit den Sendern die ich wohl brauchen werde und diese Sortiert. Wenn ich nun allerdings MediaPortal starte und auf TV gehe bleibt die ganze Sache hängen und stürzt ab... 
Was ich in dem zug noch geändert habe, waren Einstellungen an StreamedMP. Hintergrungbilder und die Art des Skins. Von Standard auf den mittleren und versucht das aktuelle Update einzuspielen was er nach dem klick auf fertigstellen mit einem Fehler des Installer Packets beendet. Klick ich dann nochmal auf "Check for Updates" erzählt er mir das er wieder Updaten will...
Hoffe nun das ich das ohne neuinstallation in den Griff bekomme
Dann hatte ich als weiteres Problem das das aufrufen des EPG im TV-Modus (als er noch ging -.-) ewig gedauert hat. MediaPortal selbst auf etwas Träge ist. Was ich mir bei der Hardware so nicht wünsche... Also Tuning muss auch noch stattfinden
UND ganz wichtig ^^ WAF... Da wäre ich für Tipps auch sehr dankbar ^^
Also dann ma los. Bin gespannt was so kommt =)
Edit: zu dem TV Problem: Habe nun nochmal neu gescannt. Bekomme jetzt die Meldung "Abspielen nicht möglich Stream7.0"
ich habe es nun endlich nach langer Zeit geschafft mir einen HTPC zusammenzustellen.
Momentaner Stand:
Hardware:
Amd Athlon II 240
Gigabyte MA785GMT-UD2h
2 GB Kingston Speicher
intern 150 GB
1TB NAS angebunden über (momentan noch) Wireless N
PCTV Dual Sat DVB-S Karte
Da ich momentan noch kaum digitalisierte Filme habe, reicht mir der Speicher so erstmal.
Das Ganze hängt per HDMI an einem 1080i fähigem LCD TV
Software:
Win 7 HomePremium x64
MediaPortal 1.1.0 RC2
StreamedMP
Was noch ansteht:
zweites Sat Kabel in die Stube ziehen (liegt schon aufm Dachboden
LAN Kabel in die Stube ziehen (Muss ich noch einreichen bei der Regierung...
MediaPortal + StreamedMP Konfigurieren
Meine MCE Remote wiedersuchen die beim Umzug irgendwie wohl verschwunden ist :/
Automatischer Start des PCs für Aufnahmen einrichten (bin mir noch nich sicher welches Tool ich da nehmen soll...)
Tipps & Tricks von euch anwenden
Bei dem ganzen hab ich noch ein paar fragen.
Ich habe jetzt erstmal nur einen Eingang der DVB Karte in benutzung. Reichte ja erstmal zum Scannen der Kanäle und testen. Anfangs lieg alles Perfekt, hatte nur viel zuviele Kanäle
Was ich in dem zug noch geändert habe, waren Einstellungen an StreamedMP. Hintergrungbilder und die Art des Skins. Von Standard auf den mittleren und versucht das aktuelle Update einzuspielen was er nach dem klick auf fertigstellen mit einem Fehler des Installer Packets beendet. Klick ich dann nochmal auf "Check for Updates" erzählt er mir das er wieder Updaten will...
Hoffe nun das ich das ohne neuinstallation in den Griff bekomme
Dann hatte ich als weiteres Problem das das aufrufen des EPG im TV-Modus (als er noch ging -.-) ewig gedauert hat. MediaPortal selbst auf etwas Träge ist. Was ich mir bei der Hardware so nicht wünsche... Also Tuning muss auch noch stattfinden
UND ganz wichtig ^^ WAF... Da wäre ich für Tipps auch sehr dankbar ^^
Also dann ma los. Bin gespannt was so kommt =)
Edit: zu dem TV Problem: Habe nun nochmal neu gescannt. Bekomme jetzt die Meldung "Abspielen nicht möglich Stream7.0"
Germany