home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Mein HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Holzi" data-source="post: 716199" data-attributes="member: 104034"><p><strong>AW: Mein HTPC</strong></p><p></p><p>Kommt natürlich immer drauf an, was du mit dem HTPC noch so alles machen willst. Aber nur für Video oder TV schauen ist der Prozessor echt zu viel des guten. Ich hab mir nen (alten) i5 geholt, weil ich gelegentlich noch damit zocken will. Der hat bei Blurays und 1080p Videos ohne DXVA ne Auslastung von 25%. Mit DXVA zwischen 5% und 10%. Also absolut keine Probleme. </p><p>Ich würd das Geld dann lieber in ne externe Grafikkarte stecken. Netzteil reicht 300W ohne externe Grafikkarte. Ich hab nen 450W Netzteil, weil das bei meiner Grafikkarte so dabeistand.</p><p>RAM hab ich den gleichen, damit kannst nichts falsch machen. =) Das, wo du nicht brauchst, könntest als RAM-Disk für Timeshift oder ähnliches verwenden um die Festplatte bzw. SSD zu schonen. </p><p>Als SSD hab ich ne 60GB Platte.. darauf ist Win7 Professional und MediaPortal mit diversen Plugins und ziemlich vielen Backdrops, Covern usw von Serien und Filmen installiert. Damit ist sie echt noch nichtmal zur Hälfte voll. Kommt drauf an, ob du noch andere größere Programme dort installieren willst, ansonsten finde ich 60GB auch ausreichend. Muss aber jeder selbst wissen. =)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Holzi, post: 716199, member: 104034"] [b]AW: Mein HTPC[/b] Kommt natürlich immer drauf an, was du mit dem HTPC noch so alles machen willst. Aber nur für Video oder TV schauen ist der Prozessor echt zu viel des guten. Ich hab mir nen (alten) i5 geholt, weil ich gelegentlich noch damit zocken will. Der hat bei Blurays und 1080p Videos ohne DXVA ne Auslastung von 25%. Mit DXVA zwischen 5% und 10%. Also absolut keine Probleme. Ich würd das Geld dann lieber in ne externe Grafikkarte stecken. Netzteil reicht 300W ohne externe Grafikkarte. Ich hab nen 450W Netzteil, weil das bei meiner Grafikkarte so dabeistand. RAM hab ich den gleichen, damit kannst nichts falsch machen. =) Das, wo du nicht brauchst, könntest als RAM-Disk für Timeshift oder ähnliches verwenden um die Festplatte bzw. SSD zu schonen. Als SSD hab ich ne 60GB Platte.. darauf ist Win7 Professional und MediaPortal mit diversen Plugins und ziemlich vielen Backdrops, Covern usw von Serien und Filmen installiert. Damit ist sie echt noch nichtmal zur Hälfte voll. Kommt drauf an, ob du noch andere größere Programme dort installieren willst, ansonsten finde ich 60GB auch ausreichend. Muss aber jeder selbst wissen. =) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Mein HTPC
Contact us
RSS