Mein Wetter - Stadt wird nicht gefunden (1 Viewer)

Markor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Frohes Neues!

Ich möchte die Wetterdaten meiner Stadt anzeigen lassen, aber leider wird die Stadt nicht gefunden.
    Jetzt habe ich die GMXX-Daten (GMXX2672) meiner Stadt auf weather.com herausgesucht und händisch in die MediaPortal.xml eingetragen, aber leider kommt im Mp jetzt nur folgende Fehlermeldung:
    Keine Wetterinformationen gefunden!
    Invalid location provided!
    Borken, Germany

Weather.com hat die Daten doch warum kann ich Sie mir dann nicht ausgeben lassen? Kann man nicht de.waether.com abfragen?

nordlicht_68

Portal Pro
    November 9, 2005
    52
    0
    northern germany
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, ich finden Borken bei weather.com jedenfalls nicht:

Your Search: Borken No items found. Please check your spelling or try another term.

nimm doch evt. eine größere stadt in der nähe, mein kaff ist da auch nich aufgeführt, ist zwar nich ganz perfect aber meinst du das wetter ist 30 km weiter weg vier anders... ja ist es ;) aber das würde weather.com garantiert auch nicht wissen.... :eek: :eek:

gruss
    stEPHAN

Markor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die nächste Stadt die ich gefunden habe ist aber leider 40-50 km entfernt. Naja, ich hatte gehofft man könnte de.weather.com abfragen und nicht weather.com. Wäre schön wenn man das konfigurieren könnte, da de.weather.com wesentlich mehr deutsche Städte enthält.

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, weil ich einen alten Thread wiederbelebe, aber ist es eventuell angedacht auf de.weather.com oder gar wetter.com zu erweitern? Wäre für uns, die wir fern der Großstädte leben, eine ziemlich tolle Sache.
    Das Wetter in 40-50km Entfernung ist meistens dann doch nicht so ganz zutreffend. Während gute Wetterberichte immer ein ziemlich gutes Argument ist, wenn man bei der holden Weiblichkeit Zustimmung für den HTPC sucht.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Irgentwas war da mal... Soweit ich mich erinnere (kann mich aber täuschen) hat das was mit der Lizenzierung zum Abrufen der Daten zu tun und weather.com läßt das bei der Hauptseite zu. Aber wie gesagt, bin mir nicht mehr ganz sicher

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, da habe ich nichts zu gefunden.
    http://de.weather.com/common/home/legal.html sieht, zumindest soweit ich das gerade überblicke, genauso aus wie http://www.weather.com/common/home/legal.html

Wobei die ganzen Zusatzdienste (Wetter auf den Desktop, Wetter für die Webseite) scheinbar aber nur für die Hauptseite und nicht für die lokalen funktionieren.

Bei Wetter.com müsste man vielleicht mal anfragen. Die sind in recht vielen Webprojekten offiziell mit drin und da MediaPortal nicht-kommerziell ist ... Insbesondere wenn das Logo bzw der Schriftzug von Wetter.com auf der Seite mit der Wetterübersicht angezeigt wird, dürften die doch nicht unbedingt etwas dagegen haben. Das Homepagewetter bekommt man auch, wenn man sich dort kostenlos registriert hat oder aber auch die Wettertoolbar und das im MediaPortal dürfte doch nicht sehr viel anders sein, oder?
    Vielleicht wenn mal jemand "offizielles" bei denen nachfragt ...

Muldini

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 11, 2007
    206
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wohne an der Küste, da sind 50km wie ne andere Klimazone, eine deutsche Seite zum Abfragen der Daten wäre also wirklich wünschenswert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom