Meine Baustelle, diverse Probleme derer ich nicht Herr werde (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
TV-Server Version: nicht genutzt
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: XP vollständig gepatcht
CPU Type: AMD A64 3200+
HDD: 20GB
Memory: 768MB
Motherboard: Asus mit Via Chipsatz
Motherboard Chipset: Via irgendwas....
Motherboard Bios: aktuell
Video Card: Geforce 5200 FX
Video Card Driver: aktueller Nforce
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: -
Sound Card Driver: aktuell
1. TV Card: Hauppauge Nova S plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: aktueller
MPEG2 Video Codec: diverse (MPV/Dscaler/Nero)
MPEG2 Audio Codec: MPA, Dscaler, Nero
Satelite/CableTV Provider: Astra
HTPC Case: hässliches Gehäuse
Cooling: laut
Power Supply: 300Watt noname
Remote: Hauppauge
TV: Sony 26Zoll LCD
TV - HTPC Connection: DVI => HDMI

Wie hier in den einzelnen Threads schon steht habe ich diverse Probleme, die ich hier gerne mal zusammenfassen würde in der Hoffnung jemanden fällt etwas ein.

Die Funktionalität vom MP finde ich persönlich sehr ordentlich. Leider ist die Ausführung zumindest bei mir aktuell ne Katastrophe.

1.) allgemeine Videoqualität. Ob bei Video, DVD oder TV alles neigt zur Klötzchen Bildung. Dabei ist der Codec egal. Der Nero Codec funktioniert meist eh nicht (schwarzes Bild) die anderen tuen bei allen Videos/Streams so, als wenn jemand den Film mit sehr niedriger Bitrate komprimiert hat.

2.) Deinterlacing, es klappt einfach nicht. Habe mit Dscaler alle möglichen Einstellungen getestet. Aber deinterlaced wird da nix.

3.) Farbwiedergabe, wie in den anderen beiden Themen schon beschrieben, hat die Farbwiedergabe nicht viel mit der Realität zu tun.

Beim Versuch für DVDs mit ffdshow was zu verändern komme ich zu dem Resultat, dass FFDS einfach nicht genutzt wird. Wenn ich mir das mit graphedit ansehe, steht da zwar ffds drin, ist aber nicht aktiv verbunden. Wenn ich ffds als Codec verwende, nutzt er statt dessen einen anderen Codec.

Langsam verzweifle ich.

Das selbe auch auf einem anderen PC. Hier genau die selben Symptome. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit den von mir erreichten Ergebnissen zufrieden sein kann, was mich zu dem Entschluß bringt, ich mache wohl grundsätzlich was falsch.


Verzweifelte Versuche EVR zu benutzten führen nur dazu, dass das Bild schwarz bleibt, egal welcher Codec.

Langsam klatsch ich das alles an die Wand.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom