Meine Baustelle, diverse Probleme derer ich nicht Herr werde

Discussion in 'Software' started by Chris84, January 31, 2008.

1. Chris84

Chris84 Portal Pro

Ratings:
    +0 / 0
    TV-Server Version: nicht genutzt
    MediaPortal Version: 0.2.3.0
    MediaPortal Skin: Blue Two Wide
    Windows Version: XP vollständig gepatcht
    CPU Type: AMD A64 3200+
    HDD: 20GB
    Memory: 768MB
    Motherboard: Asus mit Via Chipsatz
    Motherboard Chipset: Via irgendwas....
    Motherboard Bios: aktuell
    Video Card: Geforce 5200 FX
    Video Card Driver: aktueller Nforce
    Sound Card: Onboard
    Sound Card AC3: -
    Sound Card Driver: aktuell
    1. TV Card: Hauppauge Nova S plus
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: aktueller
    MPEG2 Video Codec: diverse (MPV/Dscaler/Nero)
    MPEG2 Audio Codec: MPA, Dscaler, Nero
    Satelite/CableTV Provider: Astra
    HTPC Case: hässliches Gehäuse
    Cooling: laut
    Power Supply: 300Watt noname
    Remote: Hauppauge
    TV: Sony 26Zoll LCD
    TV - HTPC Connection: DVI => HDMI

Wie hier in den einzelnen Threads schon steht habe ich diverse Probleme, die ich hier gerne mal zusammenfassen würde in der Hoffnung jemanden fällt etwas ein.

Die Funktionalität vom MP finde ich persönlich sehr ordentlich. Leider ist die Ausführung zumindest bei mir aktuell ne Katastrophe.

1.) allgemeine Videoqualität. Ob bei Video, DVD oder TV alles neigt zur Klötzchen Bildung. Dabei ist der Codec egal. Der Nero Codec funktioniert meist eh nicht (schwarzes Bild) die anderen tuen bei allen Videos/Streams so, als wenn jemand den Film mit sehr niedriger Bitrate komprimiert hat.

2.) Deinterlacing, es klappt einfach nicht. Habe mit Dscaler alle möglichen Einstellungen getestet. Aber deinterlaced wird da nix.

3.) Farbwiedergabe, wie in den anderen beiden Themen schon beschrieben, hat die Farbwiedergabe nicht viel mit der Realität zu tun.

Beim Versuch für DVDs mit ffdshow was zu verändern komme ich zu dem Resultat, dass FFDS einfach nicht genutzt wird. Wenn ich mir das mit graphedit ansehe, steht da zwar ffds drin, ist aber nicht aktiv verbunden. Wenn ich ffds als Codec verwende, nutzt er statt dessen einen anderen Codec.

Langsam verzweifle ich.

Das selbe auch auf einem anderen PC. Hier genau die selben Symptome. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit den von mir erreichten Ergebnissen zufrieden sein kann, was mich zu dem Entschluß bringt, ich mache wohl grundsätzlich was falsch.

Verzweifelte Versuche EVR zu benutzten führen nur dazu, dass das Bild schwarz bleibt, egal welcher Codec.

Langsam klatsch ich das alles an die Wand.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!