Meine config.. welche TV karte/n ? rest okay ? (1 Viewer)

chrissi5120

New Member
November 3, 2010
4
0
Guten Abend liebe MediaPortal Freunde !

Ich trage mich mit dem Gedanken mein Haus komplett auf hier behandelte Software umzustellen !

Dabei möchte ich ganz auf streaming setzen und somit meinen rootserver mit TV Karten austatten !

Ich verfüge über ein Kabelanschluss der Firma Unitymedia

Mein Server verfügt über genug freie PCI und PCIE ports..

Ich möchte mindestens 2 TV signale haben !

Mein Mediacenter hat folgende WICHTIGE eckdaten:

Zotac ION 330 Board
4 GB Ram

Meine vorrangigen Fragen sind also:

Welche TV Karte/n sollte ich verwenden ? Geld spielt bis 300€ keine rolle, es soll schnell und gut sein !

brauchen diese TV karten im Server Irgendwelche Grafikbeschleunigung ? weil davon gibts dank I5000 Server Board reichlich wenig !

Kann ich beim Mediacenter auf die bewährten PowerDVD8 Codecs setzen ? oder muss evtl ein Hardware upgrade dran ?

Muss ich sonst iwas beachten ?

Liebe grüße

Christoph
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Meine config.. welche TV karte/n ? rest okay ?

    Für DVB-C gibt es (wieder) die empfehlenswerte FloppyDVB-C, jetzt von Digital Devices. Es wurde zudem gerade die neue DualTuner Karte für DVB-C vorgestellt.
    TV Karten DVB-C /T - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)
    Mit den Karten kannst Du dann ein Alphacrypt light für die Nagra Grundverschlüsselung von Unitymedia bzw. auch für Sky nutzen.

    PowerDVD funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich die 8 mit den neueren Versionen von MP nicht mehr genutzt, sondern die 9 und die 10.
    Grafikbeschleunigung auf dem Server ist nicht notwendig, da MP dort als Dienst läuft.
     

    chrissi5120

    New Member
    November 3, 2010
    4
    0
    Erstmal danke für die hilfreiche Antwort, entschuldigt bitte Fehler, ich schreibe vom Handy :)

    ich werde für das vorhaben eigens meinen unity anklemmen, bis jetzt liegt nur ein Kabel ins Büro und am hausanschluss Verstärker ist nur ein Ausgang, kann ich da einfach direkt hinterm Ausgang ein y Stück anklemmen und von da aus eine 2te strecke zum Server legen ?
    Grüße
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Meine config.. welche TV karte/n ? rest okay ?

    Ja, das DVB-C Signal kannst Du mit einem Adapter aufteilen.
     

    Zeoch

    Portal Member
    October 3, 2009
    36
    4
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Meine config.. welche TV karte/n ? rest okay ?

    Für DVB-C gibt es (wieder) die empfehlenswerte FloppyDVB-C, jetzt von Digital Devices. Es wurde zudem gerade die neue DualTuner Karte für DVB-C vorgestellt.
    TV Karten DVB-C /T - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)
    Mit den Karten kannst Du dann ein Alphacrypt light für die Nagra Grundverschlüsselung von Unitymedia bzw. auch für Sky nutzen.
    Vielen dank für die Information, bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einer neuen TV Karte.

    Braucht man für diese Dual Karten denn auch CAMs?
    ...oder kann man mit einer Alphacrypt light 2 versch Kanäle sehen?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Meine config.. welche TV karte/n ? rest okay ?

    Für die Dual Karte brauchst Du nur ein CI Modul von Digital Devices und ein CAM. In der Kombination mit dem Alphacrypt kannst Du dann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln (Multicrypt).
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Meine config.. welche TV karte/n ? rest okay ?

    Achtung...

    Mit dem Alphacrypt light braucht man die IO2- Karte (kostet 5,- Euro extra pro Monat). Die Kostenfreien UM02 Karten laufen nur mit dem Classic und dem TC Modul. Um aber ganz sicher zu gehen würde ich doch eher auf das Classic setzen.

    Gruß,
    Wondermusic
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    AW: Meine config.. welche TV karte/n ? rest okay ?

    Weil ich auch grad dabei bin, mich mit Sky auszurüsten kurz eine Sicherheitsfrage an die Experten:

    Ich habe Kabel, eine FireDTV und ein Alphacrypt Classic. Damit kann ich mir doch bei Unitymedia das Basic-Paket kaufen (ohne auf die I02-Karte zu bestehen) und wenn ich die Smartcard habe, darauf Sky abonnieren, oder? Und dann sollte doch auch alles im TVServer funktionieren, oder?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Meine config.. welche TV karte/n ? rest okay ?

    Das hatte ich auch schon mal für Freunde im UM- Forum gefragt...
    Antwort eines Angestellten bei UnityMedia (im Forum):

    „... wenn die Sky-Pakete auf der UM02-Karte freigeschaltet werden soll, ist Sky der richtige Ansprechpartner. Wenn die Unitymedia- Pakete auf der vorhandenen I02-Karte freigeschaltet werden sollen, ist Unitymedia der Ansprechpartner.
    Letzteres geht aber nur in Verbindung mit einem zusätzlichen "Nur- Kartenvertrag", bei dem mtl. 5 € in Rechnung gestellt werden.
    Bei der Umbuchung der Sky- Pakete auf die UM02-Karte fallen keine zusätzlichen monatlichen Entgelte an.

    Somit müsstest Du nur an einen freundlich gesinnten Sky- Mitarbeiter geraten, der Dir die Kanäle auf der UM2- Karte freischaltet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom