Meine Erfahrungen mit der neuen TV-Engine - Grottenlangsam (1 Viewer)

Bithunter_Hardy

Portal Member
August 13, 2006
46
0
124
Hallo,

ich habe gestern mal erste Experimente mit der neuen TVEngine 3 gemacht. Dazu habe ich eine Single-Seat-Installation mit den aktuellsten Client/Server-Komponenten und dem neuesten Mediaportal incl. neuerste SVN auf meinem Notebook durchgeführt. Alles hat soweit auch gut funktioniert, aber leider extrem langsam. So dauerte das Umschalten zwischen den Kanälen bis zu 10 Sekunden und dann nochmal 10 Sekunden, bis Bild und Ton da waren. Danach habe ich mal eine Netzwerk-Installation durchgeführt - Notebook als TV-Server und ein Dell Dimension 8400 als Client. Dabei habe ich festgestellt, dass brauchbare Ergebnisse nur über eine drahtgebundene Netzwerkverbindung erzielbar waren. Über WLAN - ging trotz 54MBit Übertragungsmodus absolut nichts.

Meine Frage ist, ob es normal ist, dass alles so langsam funktioniert, weil es eben halt noch Alpha-Versionen sind oder habe ich ein grundsätzliches Problem? Wird es einmal ein Mediaportal mit direkt integrierter TVEngine 3 geben oder bleibt es bei der Client/Server-Architektur?

Mediaportal mit der integrierten alten TVEngine läuft auf meinem Notebook 100% stabil und schnell - keine Ruckler, schnelle Umschaltzeiten, Aufnahmen alle ok.

Meine Systeme:

Notebook: ASUS A6VA-Q026H mit:
Intel Centrino 1,86GHz
1GB RAM DDR2-533MHz
ATI Mobility Radeon X700
TV-Karte: FireDTV-S von Digital Everywhere - ein Topgerät .

PC: Dell Dimension 8400 mit:
Intel Pentium 4 - 3,2GHz mit Hyperthreading
2 GB RAM DDR2-533MHz
ATI Radeon X850 Platinum
 

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe seit November immer wieder die TV-Engine 3 getestet und da war von der Performance alles dabei, von superschnelles Umschalten, bis das e sgar nicht funktionierte.

Hab ihn den letzten Tagen keine mehr getestet aber ich werd mir evt. heute Abend den aktuellen Build mal ansehen.

Frodo meinte eine Stable-Version wird es frühestens in 1-3 Monaten geben, da ist also eh noch Zeit.

Grüsse
Skar
 

Peter Pan

Portal Pro
April 22, 2004
119
3
Kiel
Home Country
Germany Germany
Bei mir läuft die neue TVengine3 wunderbar. (SVN von gestern)
Umschaltzeit so um 2 Sekunden, super flüssig (DVB-T)

Witzig ist, das ich bei der alten TVengine nie ein rukelfreies Bild hinbekommen habe.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom