Meine Wohnzimmerwand und der HTPC (1 Viewer)

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    inspiriert von den anderen Threads will ich euch nun meine aktuelle Wohnwand und den HTPC zeigen.

    Es ist alles nichts spektakuläres, aber für mich ist wichtig das es funktioniert und auch meine Regierung damit zufrieden ist.

    Vor ein paar Tagen habe ich endlich auf Sat umgestellt und genieße nun ein paar HD Sender mehr.
    Leider musste ich einen Teil von dem Grafikkartenkühler entfernen, damit ich die TeVii S470 einbauen konnte.
    Hoffentlich stierbt nun nichts den Hitzetod.

    Hier meine System Information.
    MediaPortal Version: 1.2.0.0 Beta
    MediaPortal Skin: StreamedMP
    OS: Win 7 32Bit Ultimate
    Codec: SAF 5 Cyberlink 10
    CPU: AMD Athlon X2 4450e
    Mainboard: GA-MA78GM-S2H (rev.1.1)
    RAM: 2 GB
    HDD1: Samsung SpinPoint P120 250GB
    HDD2: WD 1 TB
    Video: ATI Radeon HD 5450 DDR3
    TV-Card 1: TeVii S470
    TV-Card 2: Technisat Cablestar HD
    PSU: picoPSU 160 Watt
    Remote: Medion X10
    TV: Samsung LE46C750
    TV - HTPC Connection: HDMI
    Sound: Logitech Z-5500

    Der HTPC steht in einem Billiggehäuse in dem Schrank und ist nicht hörbar. :)
    Das DVD Laufwerk habe ich ausgebaut, weil ich alle Daten als avi oder mkv per Netzwerk auf den HTPC kopiere.
    In den Schubladen unter dem Fernseher sind Netzteile, Mehrfachstecker, Fritzbox und Kabelmodem eingebaut.

    Gruß bamboocha

    edit:
    Einige Sachen sind nicht mehr aktuell.
    Habe das Sysem nämlich aufgerüstet :)

    OS: Win 7 64Bit Ultimate
    Codec: SAF 6 Cyberlink 12
    CPU: G550
    Mainboard: MSI H61M-E33
    RAM: 4 GB
    Kühler: Zalman cnps 7000C-AlCu
    HDD1: Vertex 2 60 GB
    HDD2: WD 2 TB
     

    Attachments

    • IMG_0449.jpg
      1 MB
    • IMG_0445.jpg
      831.4 KB
    • IMG_0447.jpg
      1 MB
    Last edited:

    talent10

    Portal Member
    November 7, 2010
    18
    0
    mein auto, meine frau, mein wohnzimmerwand. ....grins

    schlecht sieht es sicher nicht aus, aber die lautsprecher würd ich doch wohl eher auf ständer haben und nen tv gehört in die mitte. aber sicher hat frauchen nen wort mitzureden.
     

    Wombelchen

    Portal Pro
    January 18, 2009
    129
    0
    AW: Meine Wohnzimmerwand und der HTPC

    an und für sich find ichs schick auch mit dem lila und so aber ich finde es doch sehr störend das der tv so weit rechts steht..
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Meine Wohnzimmerwand und der HTPC

    ojeee, blumentopf auf dem sub.
    als meine frau mit den ersten utensilien auf standby wartete um meine anlage zu bestücken, habe ich messer raus geholt :D

    wieso? braucht man dann wenigstens nicht abzustauben, ist eh schwierig bei so einem gemüse.:D
    man muss halt auch das praktische sehen!:D:D
     

    Stoff-Teddy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Meine Wohnzimmerwand und der HTPC

    deshalb benutzt mein Frauchen den Standlautsprecher als Ablage für Bügelwäsche ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom